Interview mit:
dem Unternehmen
Fit in 160x abcontactphotoview fullscreenphoto

Unser Versprechen

Radio macht Spaß und Spaß soll es auch machen, ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Offenheit und ein unkomplizierter Umgang prägen deshalb die Atmosphäre unseres Hauses. Genauso vielfältig wie unsere Mitarbeiter sind auch die verantwortungsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, die Dich erwarten. Um diese erfolgreich zu meistern, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, sind aber auch jederzeit offen für neue Ideen.

Monika Naeve
Leiterin Personalmanagement

Das Interview mit Monika Naeve

Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Praktikum aus?

Ein gutes Praktikum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Praktikanten die Möglichkeit bekommen, vielseitige praktische Erfahrungen zu sammeln, um das theoretisch erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden. Zudem ist bei uns ein gutes Arbeitsklima selbstverständlich und die Integrierung unserer Praktikanten in bestehende Teams gelebte Praxis.

Was versprechen Sie sich davon, Praktikanten einzustellen?

Frische Ideen, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sind Säulen des Wachstums unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter und insbesondere auch unsere Praktikanten tragen durch ihre vielen unterschiedlichen Sichtweisen wesentlich zum Erfolg unserer Sender und Marken bei.

Was können Praktikanten von einem Praktikum in Ihrem Unternehmen erwarten?

Wir als Medienunternehmen bieten spannende Aufgaben in einem engagierten Team. Gute Arbeitsbedingungen in einem modernen und strukturierten Umfeld zeichnen uns aus, genauso wie die gegenseitige Unterstützung und Förderung einzelner Kompetenzen. Dies kann man im Praktikum bei uns täglich erleben. Dein Vorteil: Bei uns lernst Du viel, arbeitest eigenständig und hast eine erstklassige Unterstützung durch die Teams. Unser Manko: Wir vergüten das 3-monatige Praktikum mit 150,00 € brutto monatlich.

Was sollte ein Praktikant mitbringen, um ein erfolgreiches Praktikum zu absolvieren?

Klar - Praktikanten sollen generell ein Interesse am Medium Radio und der Medienbranche mitbringen. Ein offenes freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke gehören zu den Eigenschaften, die wir erwarten. Weiter wünschen wir uns für unseren Arbeitsalltag Organisationsstärke, Kreativität und eine zuverlässige, engagierte Arbeitsweise.