Praktikum bei Regiepapst Medienproduktion GmbH

So wurde Regiepapst Medienproduktion GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreich und dennoch mit viel Spaß verbunden, angenehme Arbeitsatmosphäre und konstruktives Feedback zu Aufgaben und Fragen, so habe ich das Praktikum bei Regiepapst erlebt. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Zum Anfang des Praktikums hatte ich noch einige Fragen zum Umgang mit fast allen Tools. Diese wurden mir geduldig näher gebracht, sodass ich nach wenigen Tagen ohne große Probleme meinen Vorgesetzten zuarbeiten konnte. Das Praktikum ist also nicht nur etwas für "Online Marketing Profis", die schon jedes Tool auf Herz und Nieren durchgekaut haben. Mit zunehmender Zeit im Unternehmen wurden die Aufgaben komplexer, ich durfte eigenverantwortlich arbeiten und konnte eigene Ideen einbringen. Die Kritik (positiv wie negativ) ist in 90% der Fälle produktiv und sachlich, in 10% der Fälle ironisch, lustig und lockert die Stimmung auf. Allgemein habe ich das Arbeitsumfeld als sehr angenehm wahrgenommen. Das Praktikum ist vielseitig und ich empfehle es uneingeschränkt weiter.

  • » Viele nette Menschen. Viel gelernt. Vielen Dank! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Die Stellenbeschreibung hat nur einen kleinen Teil aller Aufgaben ausgemacht. Woche für Woche gab es neue Projekte, es wurde also zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ob Marketing, Strategie oder Vertrieb - ich war in allen Bereichen tätig und konnte somit zahlreiche Erfahrungen sammeln. Und neben dem Fachlichen habe ich vor allem viele gute Kontakte mitnehmen können.