Praktikum bei Regent Berlin GmbH

So wurde Regent Berlin GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gesehen und gelernt. «
    0 Wochen Praktikum innerhalb der Ausbildung im Jahr 2015

    Ich habe in der Küche des Regent bzw. des Fischers Fritz von Anfang an interessante Aufgaben übernommen. Ich war derzeit ein halbes Jahr in der Ausbildung zum Koch und konnte sehr viel lernen, da meine Ausbildung in einem Betrieb stattfindet wo für bis zu 400 Personen Buffet angeboten wird, wobei der Lern- und Kochfaktor kürzer kommt als in anderen Betrieben. Das Team ist erstaunlich jung und sehr nett und zeigt einem alles was man wissen will. Ich wurde gut in Aufgaben eingewiesen und wurde stets fair und angemessen korrigiert. Das vermittelte Fachwissen war stets umfangreich und einleuchtend vermittelt. Abschließend kann ich sagen dass sich die 2,5 Wochen definitiv lohnen, auch für Auszubildende aus dem a la carte-Geschäft.

  • » Eine sehr lohnenswerte Erfahrung «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2015

    Da mein Praktikum 9 Tage gedauert hat, war ich jeweils in den drei Abteilungen des Housekeepings, Concierges und des Restaurants für 3 Tage tätig. Nirgendwo hatte ich das Gefühl als Schülerpraktikantin abgeschrieben und in die Ecke gesetzt worden zu sein ohne mir irgendeine sinnvolle Aufgabe zu übertragen. Überall habe ich viele verschiedene Sachen erledigt, so dass ich beinahe das Gefühl hatte, dort richtig angestellt zu sein. Also natürlich war ich eingeschränkt, da ich nicht viel über das Hotel wusste, geschweige denn mich auskannte, aber insofern ich Sachen erledigen konnte, durfte ich es auch. Was man glaube ich nicht in jedem Betrieb voraussetzen kann, ist die freundliche Arbeitsatmosphäre, die im Regent aber eindeutig vorhanden war :) Mir hat es im Endeffekt im Restaurant am Besten gefallen und ich würde jedem dieses Hotel bzw. Praktikum empfehlen, der mal einen genaueren Einblick in die Hotelbranche bekommen möchte.

    • 6 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Housekeeping, Concierge/Porter/Doorman, Restaurant
    • Berlin
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Wunderbare neue Erfahrung! «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2015

    Ich wurde in den Bereichen des Front Offices, des House Keepings und des Restaurants(Frühstück&Mittag) eingesetzt, wo ich viel gelernt habe und auch viel machen konnte. Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und ich würde es jedem, der sich für die Abläufe im Hotel interessiert, weiterempfehlen.

    • 6 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Service im Front Office, House Keeping und Restaurant
    • Berlin
    • 2 Hilfreich, danke!
  • » Mein Praktikum war eine sehr wichtige Erfahrung für das Leben und die Arbeitswelt. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2009

    Ich hatte sehr viel Kundenkontakt in meinem Praktikum, was ich sehr gut fand.

    • 7 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Service im Housekeeping und Roomservice
    • Berlin
    • 1 Hilfreich, danke!