Praktikum bei RECENT marketing GmbH

So wurde RECENT marketing GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Toll «
    12 Wochen im Jahr 2016

    In meinem dreimonatigen Praktikum bei der RECENTmarketing GmbH war ich für den Bereich Business Development verantwortlich. Schon nach kurzer Zeit durfte ich viele Aufgaben selbstständig erledigen und man hat mir viel Verantwortung übertragen. Wenn ich jedoch irgendwelche Fragen oder Probleme hatte, konnte ich mich jederzeit an das Team wenden und wurde unterstützt. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte vor allem die Organisation und Durchführung von Markt-und Wettbewerbsanalysen und die Analyse von Vertrieb und Logistik. Aber auch andere Aufgaben wurden mir zugeteilt und dadurch blieb das Praktikum abwechslungsreich und interessant. Insgesamt betrachtet habe ich meine Zeit bei der RECENTmarketing GmbH sehr genossen und habe durch das Praktikum viele wertvolle Erfahrungen hinzugewonnen.

  • » Ich kann das Praktikum weiterempfehlen! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe ein 3-monatiges Praktikum bei der RECENTmarketing GmbH gemacht. In dieser Zeit konnte ich sehr viel lernen und mich weiterentwickeln. Ich habe vielseitige Aufgaben bekommen, die mir einen Einblick in die Strukturen und Abläufe eines Start-ups ermöglicht haben. Die mir zugewiesenen Aufgaben sollte ich nach einer gründlichen Einarbeitung im Großen und Ganzen selbständig bearbeiten. Bei Problemen wurde mir jedoch immer umfassend geholfen. Zudem waren Fragen immer willkommen und erwünscht. Mir wurde viel zugetraut und ich habe viel konstruktives Feedback bekommen. Zudem habe ich in der Zeit viel Fachwissen erlangen können, sowie allgemeine hilfreiche Tipps für die Arbeitswelt bekommen. Das Team war sehr nett und hilfsbereit. Und durch die flachen Hierarchien herrschte eine angenehme Atmosphäre. Insgesamt war ich mit dem Praktikum sehr zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen.