Praktikum bei real,- SB-Warenhaus GmbH

So wurde real,- SB-Warenhaus GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Praktikum ja aber sich nicht ausbeuten lassen ! «
    0 Wochen Praktikum im Jahr 2011

    Also ich war in einer Maßnahme drin die sich um den Kaufmännischen bereich handelt. Der Kurs ging 10 Monate davon 3 Monat Praktikum.

    Ich habe das Praktikum bei der Firma Real ,- gemacht als Verkäufer im SB bereich der Technik und Multimedia Abteilung. Da ich mich sehr für diesen bereich Interessiere habe ich das dann auch gemacht. Es sollte auch noch als kleinen hinweis durch das Praktikum zum einen Festeinstellung kommen. So erstmal zu den Fähigkeiten die mann braucht für das Praktikum

    • Freundlichkeit
    • Teamfähigkeit

    Meine Tätigkeiten waren sich um die Kunden zukümmern ,Regal aufzufüllen und aufräumen.

    Was mir gefallen hat ist das die Mitarbeiter sehr nett sind und auch einen sehr geholfen haben um das Praktikum angenehm zu gestallten.

    Leider ist mir aufgefallen das das Praktikum in den bereich kostenloser Mitarbeit sehr groß geschrieben wird das soll heißen das mann auch als Praktikant als voll Mitarbeiter angesehen wird 99 Prozent der Praktikanten werden nicht übernommen oder bekommen Angebote zur weiter Arbeit oder Festeinstellung. Mir Persönlich ist aufgefallen das es die Strategie des Unternehmens ist viele Praktikanten zu beschäftigen da es immer ein Kostenloser Mitarbeiter ist und sich an kostenlose Mitarbeiter zu bereichern