Praktikum bei Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG

So wurde Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das sich dazu eignet, einen Einblick in das Bankwesen zu bekommen. «
    4 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2011

    Meine spannendste Tätigkeit war, dass ich einen Einblick in die Vermögensberatung bekommen habe von einem Kollegen. Gefehlt haben mir allerdings die Einblicke in alle Teilbereiche der Bank (z.B. Buchhaltung, Marketing, etc.) Als Verbesserungsvorschläge habe ich anzumerken, dass man einen Mitarbeiter zum "Betreuer" für jeweils einen Praktikanten ernennt, sodass sich eine Person verantwortlich fühlt. Als Praktikant hat man leider nicht genug Abwechslung bekommen, man hat nur die typischen Praktikantenarbeiten durchgeführt, z.B. das Sortieren von Dokumenten und kleiner Schalteraufgaben (Kundenbetreuung).