Praktikum bei Radio Munot

So wurde Radio Munot von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Super Sender, geniales Team! «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2014

    Radio Munot ist ein kleiner Sender mit ca. 30.000 Hörern und sendet im Schweizer Kanton Schaffhausen sowie weitere Kantöne und angrenzende Gebiete in Deutschland. Ich war in der Redaktion eingesetzt, durfte Reporter begleiten und selbst tätig werden (schon am ersten Tag eine Straßenumfrage!), an den folgenden Tagen folgten weitere. Des weiteren durfte ich Polizeimeldungen in Radionachrichten umschreiben, mir wurde alles sehr gut erklärt. Ich habe selber probeweise eigene Beiträge zusammengeschnitten und konstruktives Feedback und Kritik erhalten. Man muss im Team arbeiten können, sich Fragen merken können, Computerkenntnisse haben (um Beitrage zu schneiden, Nachrichtenmeldungen). Alles in Allem ein Praktikum welches mich sehr bereichert hat, nur zu empfehlen!