Praktikum bei Radio Hagen

So wurde Radio Hagen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr lehrreiches Praktikum «
    4 Wochen Praktikum im Jahr 2017

    Ich war in der Redaktion tätig und durfte sehr viele Pressekonferenzen, Termine und Unternehmen besuchen, die ich dann gleichzeitig auch interviewt habe. Die Arbeit fiel mir einfach, da ich sehr offen und kommunikativ bin. Ohne diese Eigenschaften, wäre es wahrscheinlich auch schwerer gefallen. Ich musste Beiträge anfertigen mit Text und Ton. Die Töne musste ich auch immer selber schneiden, welches aber sehr leicht war nach paar mal ausprobieren. Ebenfalls durfte ich an eigene Projekte teilnehmen und bei sogenannten ''Talks'' mitmachen. Mir hat besonders gut gefallen, dass ich sehr frei war und auch selber verantwortlich für meine Aufgaben war. Außerdem gab es immer konstruktive Kritik. Dies half mir sehr, mich zu verbessern. Das einzige was man evtl. bemängeln kann ist, dass man nicht vergütet wird, aber das sollte im Hintergrund stehen, da man wirklich sehr viel Erfahrung sammelt für die Zukunft!

  • im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.