Praktikum bei Radio 8 Radio Galaxy

So wurde Radio 8 Radio Galaxy von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Macht euer Praktikum lieber in einem anderen Unternehmen «
    8 Wochen Praktikum im Jahr 2015

    Von meinem Praktikum bei Radio 8 / Radio Galaxy war ich leider sehr enttäuscht. Bei vielen Mitarbeitern hatte ich den Eindruck, dass sie aufgrund einer gescheiterten Existenz bei den beiden Radiosendern arbeiten. Viele waren extrem unfreundlich weshalb ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Wenn man sich das Schneiden von Tonaufnahmen SELBST beigebracht hat (hier wurde mir nichts erklärt außer dass ich mir doch in youtube ein Tutorial zum Schneideprogramm für Audio ansehen soll) lernt man eigentlich nicht viel dazu. Es gab einige Pressekonferenzen die sich als ganz unterhaltsam herausgestellt haben, das war es dann leider auch. Mein Fazit zu dem Praktikum, ich kam mir vor wie eine Arbeitskraft die die Aufgaben erledigen sollte zu der sonst keiner Bock hat und Geld gabs auch keines für die ansonsten sehr stressige Arbeit die ansonsten ein BEZAHLTER Mitarbeiter hätte machen müssen. Meine Urlaubstage durfte ich leider auch nicht abfeiern. Im Endeffekt lernt man bei Radio 8 / Radio Galaxy nichts, was man sich nicht auch über einen Nachmittag bei Youtube selbst beibringen könnte. Ich rate jedem von einem Praktikum hier ab!