Praktikum bei Qype GmbH

So wurde Qype GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,3h Ø Arbeitszeit
  • 800,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Selbständigkeit, gute Betreuung, internationales Umfeld, tolle und hilfsbereite Kollegen «
    im Jahr 2010

    Ich war in Community Management tätig, vor allem in Kundensupport. Ich habe viel im Bereich "Community Management" (Support, Newsletter, Blogs) gelernt. Man kriegt auch verantwortungsvolle Aufgaben - also kein Angst - hier wird nicht nur Kopien den ganzen Tag gemacht :-) Deutsch und Englisch werden auf täglicher Basis gesprochen.

  • » Ein Praktikum für Schlaubis & Schnelldenker und Leute, die den Spagat zwischen Technik und Menschen beherrschen. «
    im Jahr 2010

    Erstmal vorweg: Auf manche Fragen im ersten Teil kann ich gar nicht richtig antworten, zum Beispiel habe ich kein Arbeitszeugnis erhalten, weil ich direkt nach dem Praktikum in eine Festanstellung übergewechselt bin und sich die Frage nach Bewerbungen gar nicht gestellt hat. Daher ist die Punktevergabe bei mir etwas an der Realität vorbei.

    Das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, mit unterschiedlichen, manchmal auch anstrengenden Leuten umgehen zu können und nicht an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. Außerdem habe ich gelernt, mir Aufgaben zu suchen, Ziele zu setzen und selbstständig daran zu arbeiten, sie zu erreichen.

    Ich habe alles gemacht was in einem Unternehmen dieser Größe im Community Management anfällt. Wie ein Praktikant hat mich hier keiner behandelt, was wahrscheinlich aber daran liegt, dass ich im Vorfeld schon zwei Jahre lang als freier Mitarbeiter im Team war. Und wo keine Einarbeitszeit nötig ist, kann man logischerweise auch gleich voll loslegen.

    Ich würde daher jedem, der sich für Communities und Social Media interessiert, ein Praktikum bei Qype empfehlen. Man lernt hier zum einen, wie ein Unternehmen funktioniert, das sich ständig verändert, zum anderen haben die Leute hier auch fachlich einiges auf dem Kasten - und dieses Wissen wird hier gerne geteilt.

    • 9 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Community Management
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Selbständiges arbeiten in einem internationalem Team mit den besten Programmierern im Bereich Rails/Android und HTML/Javascript «
    im Jahr 2010

    Im Bereich Software Entwicklung und QA.

    Eigenständiges arbeiten und selbst Verantwortung übernehmen war besonders gut hier.