Praktikum bei quäntchen und glück GbR

So wurde quäntchen und glück GbR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wenn ich zurück blicke bin ich froh bei dem richtigen Unternehmen gelandet zu sein. «
    0 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Ich habe mich recht spontan bei q+g beworben und wurde für einen Monat eingestellt. Ich wurde nach einer Vorstellungsrunde direkt in ein Projekt integriert. Meine Vorschläge wurden ernst behandelt und berücksichtigt. Das schönste an dem Praktikum ist die Atmosphäre und das miteinander. Es ist ein sehr junges und frisches Unternehmen. Meine Chefs hatten sehr viel Verständnis und haben mich unterstützt bei dem was ich gemacht habe. Man sollte allerdings eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen. Meistens habe ich parallel an mehreren Aufgaben gearbeitet was das Arbeiten sehr entspannt hat. Wenn ich bei einer Aufgabe nicht mehr weiter wusste, konnte ich einfach an einer anderen weiter machen. Ich dürfte mir auch selber ordnen, wann ich welche Aufgaben erledige, was natürlich gewissen Prioritäten unterlag. Sie sind sehr engagiert in verschiedenen Bereichen des Social Web. Wenn man mit einem ähnlichen Engagement bei der Sache ist, dann steht einem erfolgreichen Praktikum, meiner Meinung nach, nichts mehr im Wege. Ich habe meine Zeit bei quäntchen und glück genossen und einen guten Einblick in den Arbeitsalltag erhalten. Ich stehe nach wie vor in einem guten Kontakt zu ihnen und würde in Zukunft gerne wieder dort arbeiten, allerdings für einen längeren Zeitraum. Ich kann diesen Praktikumsplatz jedem empfehlen, der sich für Social Media begeistert und vor hat im Kommunikationsbereich tätig zu werden.