Praktikum bei Quality Hotel am Tierpark Gotha

So wurde Quality Hotel am Tierpark Gotha von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sinnloser Punkt in meinem Lebenslauf «
    4 Wochen Fachschulpraktikum im Jahr 2005

    Hauptsächlich wurde ich im Frühstücksservice eingesetzt, den ich oft ganz allein machen musste und es somit zu unzureichender Präsenz des Kunden gegenüber kam. Zubereitetes wurde kalt etc. Einzelne Mitarbeiter meinten, die kostenlose Hilfe ausnutzen zu müssen, z.B. für diverse unbeliebte Aufräumarbeiten, die keinerlei Nutzen für irgendwen hatten. Da ich meinen Mund aufmachte und nicht jede Aufgabe annahm (ich kam von der Fachschule, nicht von der Sonderschule), die mir sinnlos erschien, baute sich bei einigen eine Abwehrhaltung auf, die kindergartenähnlichem Verhalten glich. Eine Vorgesetzte, die allgemein bei den Mitarbeitern nicht sehr beliebt war, bevorzugte auf unsachlicher authoritärer Ebene zu kommunizieren. Am Ende des Praktikums und mit meinem heutigen Wissensstand kann ich sagen, dass die Unzufriedenheit der Mitarbeiter nicht von ungefähr kam. Ich würde diesen Betrieb niemandem empfehlen.