Praktikum bei qosmotec software solutions

So wurde qosmotec software solutions von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » 5 Monate Horror überstanden :) «
    20 Wochen Fachhochschulreifepraktikum im Jahr 2011

    Die Vorgesetzten waren teilweise freundlich, jedoch meistens sehr unfreundlich und verlangten Aufgaben die nichts mit meinem Praktikum zu tun hatten ! Ich sollte als Fachinformatiker ein Praktikum absolvieren jedoch gehören Plakate kleben, Geschenke verpacken oder (was sie von mir verlangten, wozu ich mich aber weigerte) nach Düsseldorf zu fahren um BIER für bestimmte Kunden zu kaufen. Gelernt habe ich dort wenig ausser das ich da nie wieder hingehe und ich jedem abraten kann dorthin zu gehen. Man bekommt Aufgaben die, die Vorgesetzten selber nicht konnten und man wurde unfreundlich behandelt wenn diese Aufgabe nicht gut genug ausgeführt war!

    • 9 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Aachen
    • 51 Hilfreich, danke!