Praktikum bei psb intralogistics GmbH

So wurde psb intralogistics GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 58,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
2,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Das interessanteste im Praktikum bei der PSB waren die großen vollautomatisierten Förderbänder mit viel Hydraulik für eine Spedition zusammenzubauen. Wenn man hier keine Schraub- und Bastelerfahrung mitbringt, kann dies etwas schwer sein. Da ich aber im Bereich Schrauben an Maschinen auch privat viel arbeite, bekam ich die komplette Hydraulik zugeteilt. Mit etwas Vorwissen und Teamfähigkeit kann man das Praktikum also erfolgreich absolvieren.

  • » Ein Praktikum, das eine letzte Anlaaufstelle ist, wenn kein anderer Platz frei ist. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Die Vorgesetzten hingegen waren eher abweisend, man wurde eher als Last behandelt bzw. gesehen. An Fähigkeiten sollte man Kraft, Ausdauer und Wille mitbringen. Man lernt nur welchen Knopf man bei welcher Maschine drücken soll. Fachwisse wird gar nicht vermittelt.

  • » Ein Praktikum, das einen interessanten Einblick in das Intralogistiksystem geboten hat. «
    12 Wochen Hauptpraktikum im Jahr 2012

    Wichtig ist, dass man in diesem Praktikum Interesse zeigt und mit den Mitarbeitern gut zusammenarbeiten kann. Es war gut, um eventuell den späteren Arbeitgeber und deren Produkte kennenzulernen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Pirmasens
    • 0 Hilfreich, danke!
  • 4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Das interessante an diesem Praktikum bei der PSB war, große vollautomatische Förderbänder mit viel Hydraulik für eine Spedition zusammenzubauen. Wenn man hier keine Schraub- und Bastelerfahrung mitbringt, kann dies etwas schwer sein. Da ich aber im Bereich von Schrauben an Maschinen auch privat arbeite, bekam ich die komplette Hydraulik zugeteilt. Mit etwas Vorwissen und Teamfähigkeit kann man das Praktikum erfolgreich absolvieren.

  • 4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das sinnlos war. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Es war ziemlich enttäuschend, dass ich von den Tätigkeiten, die mir die Universität vorgegeben hat, so gut wie nichts in diesem Praktikum tun durfte.