Praktikum bei Promipool GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 450,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolle Atmosphäre, viel eigenständige Arbeit, viel Spaß «
    0 Wochen Praktikum im Jahr 2015

    Ich habe sehr schöne zwei Monate in der Promipool-Redaktion in München verbracht! Vom ersten Tag an durfte ich selbst Artikel schreiben und Bildergalerien erstellen; ich durfte eigenständig arbeiten, konnte mich bei Fragen aber jederzeit an die Redaktionsmitglieder wenden. Ich selbst habe mich auch sehr schnell als vollwertiges Mitglied der Redaktion gefühlt, ich habe mich gut mit allen verstanden und mich von ihnen sehr geschätzt gefühlt. Ich würde das Praktikum jedem empfehlen, der nicht nur einmal in das Redaktionsleben hineinschnuppern, sondern aktiv daran teilhaben möchte!

  • 12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe sehr gerne bei Promipool gearbeitet und habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Mir wurde es ermöglicht, selbstständig zu arbeiten und habe mich nicht als Praktikantin untergeordnet gefühlt. Ich konnte während des Praktikums viele Erfahrungen sammeln, dich ich in meinem beruflichem Werdegang nicht missen will.

  • 0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Guter Einstieg in den Beruf des Redakteurs «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich war in der Redaktion von Promipool.de und durfte Content für die Homepage produzieren. Ich durfte selbst recherchieren und Artikel schreiben, Bildergalerien gestalten oder Videos anlegen. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich frei schreiben durfte und ich jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen hatte. Die Kollegen waren aller sehr nett und hilfsbereit.

  • » Viel gelernt über Online-Journalismus, SEO und Promis «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2013

    Ich habe ein dreimonatiges Praktikum bei Promipool absolviert und in dieser Zeit sehr viel über Online-Journalismus gelernt. Praktikanten dürfen sehr selbständig arbeiten, es wird aber auch sehr viel erklärt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Durch die verschiedenen Aufgaben die ich bekommen habe, wurde es nie langweilig. Jeder im Team ist sehr hilfsbereit und die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Ich würde jedem ein Praktikum bei Promipool empfehlen, weil man sehr viel lernt, eigenständig arbeiten darf und viele kreative Ideen einbringen kann. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht.

  • » Perfekt, um in den Beruf eines Online Redakteurs hineinzuschnuppern «
    0 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.