Praktikum bei prokulturgut.net e.v.

So wurde prokulturgut.net e.v. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 50,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » viel gelernt und gute Kontakte bekommen «
    52 Wochen Projekt Assistenz im Jahr 2014

    Ich habe mich im Praktikum sehr wohl gefühlt, manchmal etwas überfordert wenn viel los ist, aber im Team dann immer ok.

  • 12 Wochen im Jahr 2014

    Ich war als Praktikantin im Eventmanagement bei Prokulturgut.net tätig und arbeitete an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Meine Aufgaben waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. Zu ihnen gehörten Recherche- und Verwaltungsarbeiten, aber auch kreative Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, welche die Arbeit mit sozialen Medien, dem Internet und Pressearbeit beinhaltete. Darüber hinaus stand ich in regelmäßigem Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern, sowohl über Telefonate als auch E-Mails oder persönliche Begegnungen. Außerdem war ich an der Promotion der Events beteiligt und verantwortlich für die Koordination von Terminen.

    Für das Praktikum sollte man auf jeden Fall in der Lage sein, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

    Besonders gut gefallen hat mir die freundliche Arbeitsatmosphäre.

    Nicht so gut gefallen hat mir die mangelnde Betreuung von Praktikanten, durch die man sich mehr oder weniger selbst zurecht finden musste.