Praktikum bei Professional Scientists GmbH

So wurde Professional Scientists GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Man verinnerlicht wirklich, wie man sich wo am besten bewirbt. «
    24 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Im Recruiting war ich für das Bewerbermanagement zuständig und habe viele Bewerbungsunterlagen für anspruchsvolle Jobs in der Industrie geprüft. Die Bewerber waren in der Regel Wissenschaftler und sehr angenehm im Umgang. Ich habe auch erste Bewerbungsgespräche mit ihnen geführt und war hauptsächlich für die erste E-mail-Kommunikation zuständig. Die aktive Suche auf Bewerberportalen war anfangs spannend, war aber auf Dauer etwas lästig. Das Team ist super lieb und alle sind jung und dynamisch, es ist sehr familiär, so dass man sich wohl fühlen kann.