Praktikum bei PRIME research international AG + Co. KG

So wurde PRIME research international AG + Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Nettes Team, guter Praktikumsinhalt, aber branchenspezifische Arbeitszeiten. «
    8 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2011

    Der Mix auf Print, Online- und Social Media war sehr interessant.

  • » Ein Praktikum mit einem sehr netten Team und viel eigenständiger Arbeit. «
    im Jahr 2010

    Während des Praktikums war die Arbeit an Berichten (quantitative + qualitative Medienresonanzanalyse) am interessantesten. Grundkenntnisse in SPSS und PowerPoint sind hilfreich sowie theoretische Grundkenntnisse in Statistik und Inhaltsanalse. Negativ waren am Anfang des Praktikums viele "typische Praktikantentätigkeiten" (scannen, etc.), welches aber an der aktuellen Situation lag und nicht immer so ist. Abhängig von der Abteilung war ich zuständig für Aufgaben, die jeden Tag erledigt werden mussten was dazu führte, dass manchmal nicht so viel Zeit für anderes blieb.