Praktikum bei PractiGo GmbH

So wurde PractiGo GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,9h Ø Arbeitszeit
  • 263,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 13 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » ¡Empresa 100% recomendable para hacer unas prácticas! «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Mi experiencia en PractiGo no ha podido ser mejor. Durante el periodo de prácticas he realizado muchas y diferentes actividades para la empresa, algunas más administrativas y otras que implicaban estar en contacto con los clientes. Esto ha dado gran valor a las prácticas, ya que no solo he podido mejorar mi alemán sino también utilizar mis conocimientos de inglés y español. Autonomía en el trabajo pero siempre apoyada por mis compañeros si surgía cualquier tipo de problema. Los compañeros, un gran grupo de jóvenes trabajadores dispuestos a ayudar desde el minuto uno y que hacen que cada día te levantes con ganas de ir a trabajar. Sin duda uno de los grandes tesoros de PractiGo.
    La valoración de mis prácticas es totalmente positiva, una experiencia increíble tanto a nivel profesional como personal. ¡Empresa 100% recomendable para hacer unas prácticas!

  • » Ein Praktikum mit sehr interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem großartigen Team! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein Praktikum bei PractiGo war einfach super! Ich wurde von Anfang an sehr herzlich und als vollwertiges Mitglied in das Unternehmen aufgenommen. Es herrscht unter allen Kollegen ein tolles und sehr angenehmes Arbeitsklima, sodass ich immer sehr gern zur Arbeit gekommen bin. Ein besseres Team hätte ich mir nicht vorstellen können. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben bekommen habe und mir viel Freiraum gegeben wurde, diese zu bearbeiten. Nichtsdestotrotz wusste ich, dass ich bei Unklarheiten jederzeit nachfragen kann. Die Tätigkeiten waren abhängig vom Tagesgeschäft und waren sehr vielseitig. Viele Aufgaben standen in den Bereichen Marketing und Kundenbetreuung an. Am meisten Spaß hat mir die Betreuung der Gastschüler in Bremen gemacht, bei der ich die Möglichkeit hatte, in Kontakt mit jungen Menschen aus aller Welt zu treten. Mein Praktikum bei PractiGo war in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung. Umso glücklicher bin ich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, weiterhin Teil des PractiGo-Teams zu sein. Seit März bin ich nun bereits festangestellt und freue mich auf die kommende Zeit. Ein Praktikum bei PractiGo ist absolut empfehlenswert!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Neidenburger Str. 9
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum in einem Betrieb mit einem tollen Team, viel Eigenverantwortung und anspruchsvollen Aufgaben. «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Während meines Praktikums eröffnete sich mir die Chance, Studieninhalte mit der Praxis zu verknüpfen. Die mir zugeteilten Aufgaben und Projekte gaben mir zudem die Möglichkeit, mich in den Bereichen meines Interessengebietes weiterzuentwickeln. Die Betreuung während des Praktikums war immer sehr gut, wie auch das Arbeitsklima im internationalen Team. Durch das eigenverantwortliche Arbeiten an einzelnen Projekten, konnte ich zudem viele grundlegende und wichtige Fähigkeiten, wie zum Beispiel mein Planungs- und Zeitmanagement verbessern.

  • 25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich wurde im Bereich Marketing eingesetzt, habe aber viele weitere Bereiche zugeteilt bekommen. Meine Aufgaben waren sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zudem wurde mir ein eigenes Projekt erteilt. Die Fähigkeiten, welches für das Praktikum benötigt werden, sind sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall sollte man nicht scheu sein, mit Kunden in Kontakt zu treten.

    Besonders gut gefallen hat mir das Arbeitsklima. Die Kollegen sind mir richtig ans Herz gewachsen. Negatives gibt es von mir nicht zu berichten.

  • » Nette Leute und unvergessliche Erlebnisse, und auch noch lehrreich. «
    52 Wochen Einjähriges Praktikum zum Erwerb des Fachabiturs im Jahr 2014

    Ich habe hier einen Super Einblick in einen internationalen Betrieb bekommen. Eine gute Chance seine Fremdsprachkenntnisse in der Berufswelt zu festigen. Was administrative Arbeiten angeht, so wurde auch alle wichtigen Bereiche abgedeckt. Was sehr positiv aufgefallen ist, ist der Zusammenhalt der Mitarbeiter. Ich habe schon gewisse Arbeitserfahrung, und habe noch nie so eine gute Arbeitsatmosphäre erlebt. Kann ich unbedingt weiter empfehlen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Personal
    • Neidenburger Str. 9, 28207 Bremen
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Abwechslungsreiches Praktikum im tollen Team! «
    24 Wochen im Jahr 2014

    Mein Praktikum fand im Bereich Marketing und Vetrieb statt. Dabei habe ich vielfältige, interessante Aufgaben, wie u.a. der Kundenbetreuung, Pflege der sozialen Medien, Verfassen von Pressemitteilungen, Messestandbetreuung und Weiterentwicklung der Internetpräsenz übernommen. PractiGo bot mir die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und mich kreativ zu entfalten. Die Arbeit im jungen, internationalen Team hat das Praktikum in jeder Hinsicht bereichert.

  • » Abwechslungreiches und interessantes Praktikum mit viel Eigenverantwortung! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Während des Praktikums war ich in allen Bereichen eingesetzt. Die Tätigkeiten setzten sich aus Aufgaben des gesamten Betriebsablaufes zusammen. Vor allem aber in den Bereichen Kundenbetreuung, Marketing und Social Media. Aber auch verschiedene Auswertungen, Recherchearbeiten und die Inhaltsbearbeitung der Website über ein CMS. Das große Vertrauen in mich und die damit verbundene Eigenverantwortung haben dazu geführt, dass ich eigene Projekte selbstständig betreuen durfte. Dadurch war das Praktikum sehr abwechslungsreich. Auch das Betriebsklima ist sehr angenehm und schafft ein schönes Arbeitsumfeld. Für das Praktikum bei PractiGo sollte man auf jeden Fall Vorkenntnisse in Office, Social Media und in der Kundenbetreuung mitbringen. Auch sollte man selbstständig arbeiten können. Wer nach einem vielfältigen und interessanten Praktikum sucht, ist bei PractiGo an der richtigen Adresse. Ich hatte eine schöne Zeit!

  • » Interessantes Praktikum mit vielseitigen Aufgaben in einem tollen Arbeitsumfeld «
    24 Wochen im Jahr 2012

    Die mir zugetragenen Aufgaben waren sehr vielseitig und reichten über Kundenberatung hin zu Marketing, Texterstellungen und Übersetzungen. Auch reisespezifischere Aufgaben wurden mir übertragen. Viele Tätigkeiten konnte ich eigenständig durchführen. Gut gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre in einem internationalen Team. Dadurch hat die Arbeit noch mehr Spaß gemacht.

  • » Sehr vielseitiges Praktikum mit anspruchsvollen Aufgaben in einer tollen Arbeitsatmosphäre. «
    26 Wochen im Jahr 2012

    Besonders gut gefallen hat mir, dass meine Aufgaben sehr vielfältig und abwechslungsreich waren. Diese reichten von der Kundenberatung und -betreuung über Tätigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb bis hin zu Text- und Übersetzungsarbeiten. Dank des mir entgegengebrachten Vertrauens konnte ich eigenständig arbeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Besonders positiv war darüber hinaus die tolle Atmosphäre in dem internationalen Team, wodurch die Arbeit noch mehr Spaß gemacht hat.

  • » Ein Praktikum ist sehr nützlich und wichtig und mein war wunderbar! «
    4 Wochen Sprachpraktikum im Jahr 2012

    In diesem Monat habe ich so viel gelernt. Ich denke, dass dieses Praktikum sehr wichtig für mein Leben ist; für mein Sprache, für meine persönliche Entwicklung und für meine Arbeitserfahrung. Aber ich denke auch, dass ein Monat nicht so viel ist. Um gut Deutsch zu lernen, denke ich, dass drei Monate besser wären. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und nett und meine Aufgaben haben mir sehr gefallen. Ich bin sehr froh über diese Erfahrung und ich möchte diese Zeit gerne wiederholen.

  • Loading indicator