Praktikum bei Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung

So wurde Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das gut gemeint, aber wenig herausfordernd und strukturiert war. Bei sehr hilfsbereiten und sympathischen Vorgesetzten! «
    im Jahr 2010

    Ich habe v.a. Internetrecherche betrieben. Schade war, dass das wenig abwechslungsreich war und zudem kaum im Studium erworbene Fähigkeiten genutzt werden konnten. Toll waren die Vorgesetzten und Mitpraktikanten/-diplomanden. Für einen Einblick in das Arbeiten an so einem Forschungsinstitut durchaus geeignet.

  • » Ein Praktikum, das einem einen sehr guten EInblick in die Klimaforschung bietet. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2008

    Für das Praktikum muss man mindestens das 4. Semester eines naturwissenschaftlich-physialischem Studiums beendet haben.