Praktikum bei Porsche Deutschland GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Alles Andere als langweilig. «
    24 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Bereich: Handelsmarketing/Marketing Kommunikation.

    Aufgaben:

    • Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen

    *Mitarbeit bei der Redaktion und Organisation von Kunden- und Interessentenmedien im Online- und Offline-Bereich

    *Unterstützung bei Auswertungen und Analysen von Marketingkampagnen und Erstellung von Präsentationsunterlagen

    *Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen und Vorbereitung von Tagungen und Meetings

    Fähigkeiten:

    • Studium (BWL/ Marketing ec.) praktische Erfahrungen selbständige und strukturiere Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Eifer und Kondition *Interesse

    Das schöne an disem Praktikum war das Vertrauen und die Verantwortung. Mir wurden eigene Projekte überlassen, ich wurde super mit ins Team integriert, es gab immer genug zu tun, nach Außen wird man nicht als Praktikant kommuniziert.

    Ich habe sehr viel mitnhemen könne und kann dieses Praktikum nur wärmstens empfehlen.

  • » Eine spannende, lehrreiche und spaßige Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. «
    28 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Momentan (Wintersemester 2016/2017) absolviere ich ein freiwilliges Praktikum im Bereich After Sales, Garantie- und Kulanzmanagement. Zu meinem Tätigkeitsbereich gehören viele verantwortungsvolle, bereichsspezifische Aufgaben die aus jedem Tag eine kleine Herausforderung machen. Dank der sehr guten Teamatmosphäre und der Unterstützung, die ich bei Bedarf jederzeit erfahre, freue ich mich täglich auf meine Arbeit. Besonders gut gefällt mir zusätzlich die Verbindung zu allen anderen Praktikanten, die durch einen monatlichen Praktikantenstammtisch unterstützt wird. Mitzubringen ist eine akkurate, gut organisierte Arbeitsweise und natürlich ausreichend Lernbereitschaft. Ich möchte mein Praktikum bei Porsche Deutschland nicht missen und kann es nur weiterempfehlen! Vielen Dank.