Praktikum bei Porsche Consulting GmbH

So wurde Porsche Consulting GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,5h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum mit steiler Lernkurve und spannender Arbeit «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Bei Porsche Consulting habe ich optimale Bedingungen für ein Praktikum vorgefunden. Während des gesamten Zeitraums von sechs Monaten war ich auf vier, thematisch hoch spannenden Projekten verschiedener Branchen im In- und Ausland im Einsatz. Die Arbeit als Praktikant war abwechslungsreich, neben den Basics mit Excel und Powerpoint hatte ich vielfach Gelegenheit das Beraterhandwerk durch des Vorantreiben eigener Teilprojekte und die aktive Mitgestaltung von Workshops zu erlernen. Die Kollegen sind mir stets auf Augenhöhe begegnet, Arbeitspakete wurden als Team bearbeitet und nicht von oben herab delegiert. Die Berater leben eine Feedbackkultur, sind offen für jegliche Frage auch über Projektthemen hinaus und waren an meiner Entwicklung während des Praktikums interessiert. Aufgrund der engagierten Praktikantenbetreuung durch zwei junge Berater gab es immer eine Anlaufstelle, auch um persönliche Themen, wie die weitere Karriere im Unternehmen zu besprechen.

    Der Einführung der Praktikanten ins Unternehmen und der Vernetzung untereinander kann noch mehr Struktur verliehen werden.

  • » Tätigkeiten ohne Spannung und Tiefgang «
    4 Wochen im Jahr 2013

    Eingesetzt im sogenannten Backoffice beschränkten sich die Aufgaben auf Hilfstätigkeiten bzw. einfachste Zuarbeiten. Fachlicher Tiefgang war nicht möglich. Ideen zur Verbesserung der Situation wurden geblockt. Das Praktikum wurde vorzeitig beendet.