Praktikum bei Poolia Deutschland GmbH, Hannover

So wurde Poolia Deutschland GmbH, Hannover von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Dieses Praktikum ist interssant und abwechselungsreich! «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mein Praktikum bei der Poolia Deutschland GmbH in Hannover absolviert.

    Dabei wurde ich primär im Bereich der Personalbeschaffung eingesetzt und konnte einen guten Einblick in die Personalarbeit bekommen. Mein Aufgabenfeld war sehr abwechslungsreich und umfassend. Ich erhielt Einblick in den Bereich Personalmarketing, Personaldatenpflege, Recruiting sowie Andere administrative Aufgaben.

    In meinem Arbeitsteam herrschte eine offene und freundliche Atmosphäre. Fragen und Problemen meinerseits wurden unverzüglich geklärt, sodass ich mich immer sehr gut betreut gefühlt hab.

    Ein Praktikum bei der Poolia Deutschland GmbH zu absolvieren, kann ich nur empfehlen.

  • » Hat mir den Start ins Berufsleben um einiges erleichtert «
    24 Wochen Praktikum vor Arbeitsbeginn nach Beendigung des Studiums im Jahr 2014

    Bei der Poolia Deutschland GmbH am Standort Hannover war ich im Bereich des Recrutings eingesetzt. Meine Aufgaben war recht vielfältig. Über Bewerberadministration bishin zu Telefongesprächen bzw Interviews mit Bewerbern war alles dabei. Das Praktikum hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich kann Poolia uneingeschränkt weiter empfehlen.