Praktikum bei Pomosus Garten- und Landschaftsbau

So wurde Pomosus Garten- und Landschaftsbau von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine gute Möglichkeit, das im Studium erlernte Wissen mal in der Praxis anzuwenden und zu erkennen, dass die Praxis meist ganz anders funktioniert. «
    im Jahr 2009

    Für dieses Praktikum sollte ein Grundstock an Wissen generell für Garten- und Landschaftsbau und logisches Verständnis für Mathemathik und Vermessung vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, wird man aber auch nicht hängen gelassen. Die Arbeiten, die ich verrichten musste waren nahezu gleichwertig den der fest Angestellten und reichte vom Mauer- und Wegebau, Pflanz- und Pflegearbeiten, Unterstützung auf dem Bauhof, Vermessungsarbeiten, Wildkräuter entfernen bis zum Führen von Maschinen. Das Unternehmen arbeitet in Teams, welches jeweils eine Spezialisierung hat. So ist es möglich in viele Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus einblick zu erhalten. Auch an der Kommunikation mit dem Kunden wurde ich beteiligt und Änderungsvorschläge für Bauvorhaben wurden berücksichtigt. Leider war das Arbeitsklima nicht in allen Teams lobenswert.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Garten- und Landschaftsbau
    • Dresden
    • 3 Hilfreich, danke!