Praktikum bei Polizeistation Friedberg

So wurde Polizeistation Friedberg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Es war das beste Praktikum, welches ich je gemacht habe und diese Zeit möchte ich nicht missen! «
    4 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2010

    Die Praktikanten wurden mit auf "Streife" genommen und haben viele Dinge gesehen, die man sonst nur im Fernsehen sieht. Es war spannend aber teilweise auch langweilig (Bei der Nachschicht war kaum etwas los!). Man sollte fit sein, um die Tagesschicht sowie die Nachtschicht durchhalten zu können, d.h. morgens von 6-18 Uhr und abends von 18-6 Uhr (ist jeweils nur ein Tag). Man erfährt viele Sachen und sieht auch vieles. Wir haben sogar den Sporttest absolviert, der notwendig ist, um Polizist zu werden. Die restlichen Tage waren wirklich sehr spannend und wir konnten in verschiedene Bereiche reinschauen. Dieses Praktikum kann ich nur empfehlen, weil die Vorurteile gegenüber Polizisten sich nicht bestätigen. Doof war nur, dass man hinten im Dienstwagen saß und die Leute geschaur haben, wer drin sitzt und naja den Rest kann man sich denken ...