Praktikum bei Polizei Recklinghausen

So wurde Polizei Recklinghausen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum war super «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2017

    Mein Praktikum bei der Polizei Recklinghausen war richtig gut. Man lernt verschiedene Arbeitsbereiche der Polziei kennen (z.B Diensthundeführerstaffel, Bezirksdienst). Außerdem gab es einen Tag an dem ich auf dem Streifenwagen mitfahren durfte. Die Beamten waren alle sehr freundlich und haben sich um einen gekümmert. Das einzig negative, was aber nicht der Polizei zu lasten gelegt werden kann, ist die "Abhängigkeit". An manchen Tagen passiert auf den Straßen viel, mal wenig, sodass es auch mal langweilig werden kann wenn nichts passiert. Insgesamt war es ein sehr schönes Praktikum.

  • » Ein Praktikum mit aktiver Teilnahme und vielen Erlebnissen. «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Während des Praktikums habe ich zum ersten Mal an einer Obduktion teilgenommen. Ich durfte die Mitarbeiter auch bei Außeneinsätzen begleiten, wodurch einem ein guter Einblick in die Polizeiarbeit geboten wurde. Weniger Verwaltungsarbeit wäre besser.