Praktikum bei Polarstern GmbH

So wurde Polarstern GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannende und sinnvolle Arbeit in einem tollen Team «
    13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum bei Polarstern war eine große Bereicherung, die ich nicht missen möchte. Ich konnte sehr viel zu Online-Marketing, zum Energiemarkt und zur Gemeinwohlökonomie lernen. Das gesamte Team von Polarstern ist super und es hat mir großen Spaß gemacht mit so engagierten Menschen zusammenzuarbeiten. Alle ziehen an einem Strick und arbeiteten mit einem gemeinsamen Ziel. Bei Polarstern habe ich wirklich das Gefühl etwas mit Sinn zu machen und das motiviert sehr. Die Atmosphäre im Büro stimmt, es gibt klare Strukturen ohne, dass diese einschränken. Ich durfte schnell eigenständig arbeiten und hatte großen Spaß an meiner Arbeit. Im Gegensatz zu einem großen Unternehmen ist man hier nicht nur ein kleines Zahnrad im Getriebe, sondern kann wirklich einen wichtigen Beitrag für das Unternehmen leisten.

  • » Zusammen an einer Mission arbeiten «
    14 Wochen im Jahr 2015

    Durch die noch überschaubare Größe des Unternehmens, mit 20 Mitarbeitern lernt man schnell alle Mitarbeiter und alle Aufgabenbereiche kennen. Durch gemeinsame Meetings und Mittagessen, kommt man schnell mit allen in Gespräch, auch mit den Chefs. Flacher könnten die Hierarchien nicht sein. In seinen Aufgaben ist man schnell selbstständig und auch selbstverantwortlich.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!