Praktikum bei planZ Studienberatung

So wurde planZ Studienberatung von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Beratungspraktikum in einer tollen Arbeitsatmosphäre «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Die 4 Wochen bei der planZ Studienberatung haben sehr viel Spaß gemacht und mir einen guten Einblick in den Beratungssektor gegeben. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit, bei Fragen habe ich immer einen Ansprechpartner gefunden. Mir wurden ab der zweiten Woche bereits eigene Projekte und Rechercheaufgaben zugewiesen und meine Ergebnisse wurden vom Team wertgeschätzt und in die eigene Arbeit eingebunden. Insgesamt war das Praktikum wirklich sehr lehrreich, vor allem um einen Einblick in die Funktionsweise eines kleineren Unternehmens zu erhalten.

    Aufgabenbereich: Recherche von Studiengängen, Auswertung psychologischer Tests, Vorbereitung / Beobachtung von Beratungsgesprächen

    Fähigkeiten: sicherer Umgang mit Office-Produkten und dem PC generell, freundliches Auftreten gegenüber Kunden und am Telefon, Englischkenntnisse (da gelegentlich auch Studiengänge im Ausland recherchiert werden müssen)