Praktikum bei pioneer pr

So wurde pioneer pr von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 225,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannendes Praktikum für alle die Einsatz zeigen und einen Einblick bekommen wollen. «
    im Jahr 2010

    Ich war leider nur zwei Monate da. Die Betreuung ist spitze, das Team total nett. Abwechslungsreiche Aufgaben, eigenständiges Arbeiten und konstruktives Feedback haben mich besonders begeistert. Ich hab für alle Mitarbeiter und beinahe jeden Kunden mal was gemacht, trotzdem hatte ich auch ein "eigenes" Projekt. Perfekt um einen Einblick zu bekommen. Für Leute, die professioneller arbeiten wollen ist die Agentur sicher auch empfehlenswert, dann aber besser 3 bis 6 Monate Praktikum machen!

  • » Selbstständig, kreativ, anspruchsvoll - man sollte es Jobtikum nennen. «
    im Jahr 2009

    pioneer pr ist eine PR-Agentur mit einem jungen Team, in dem es wirklich Spaß macht, zu arbeiten. Sicher ist die Agentur nicht eine der größten, was aber wiederum zum größten Vorteil für Praktikanten wird. Als solcher hat genießt man vollen Respekt, bekommt nach kurzer Zeit eigene Projekte und ist als Mitarbeiter voll im Team integriert. Ich möchte hier kein Loblied auf eine Agentur singen, aber ich hatte wirklich Spaß, dort zu arbeiten. Besonders der Kontakt zu den Kollegen und Geschäftsführern, die sehr jung und ehrgeizig, dennoch solide und respektvoll sind, haben mir das Arbeiten sehr angenehm gemacht. Ich konnte eigene Projekte, sogar Kunden, selbständig betreuen; meine Vorschläge wurden ernsthaft in Planungen einbezogen. Ich habe heute noch guten Kontakt zu den ehemaligen Kollegen. Einziger Kritikpunkt bleibt sicher, dass die Agentur noch im Begriff zu wachsen ist und sicher schwer mit einem Praktikum in einem internationalen Unternehmen vergleichbar ist. Ansonsten: Daumen hoch!