Praktikum bei PE-Solution

So wurde PE-Solution von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,6h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 15 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Wer offen, kontaktfreudig, organisiert, strukturiert und anfallende Tätigkeiten selbstständig erkennt, kann sich auf ein spannendes und ereignisreiches Praktikum in einem tollen Team freuen!

    Ein Praktikum bei PE-Solution kann ich zu 110% weiterempfehlen!

  • 21 Wochen im Jahr 2013
    • sehr nettes Team
    • flache Hierarchien
    • viel Eigeninitiative vonnöten (um interessante Aufgaben zu bekommen, muss man danach fragen)
  • » Ein spannendes, vielfältiges und verantwortungsvolles Praktikum in einem supernetten Team! «
    9 Wochen freiwilliges Paktikum im Jahr 2013

    Mein Start bei PE-Solution wurde mir sehr leicht gemacht, jeder nahm sich Zeit für mich, um mir etwas über das Unternehmen zu erzählen. Mir wurden gleich zu Beginn einige Aufgaben zugeteilt, die ich eigenverantwortlich managen sollte. Ich konnte an vielen spannenden Verfahren teilnehmen und habe mit den unterschiedlichsten Personen und Kunden zusammentreffen können.

    Die Atmosphäre im Büro war sehr herzlich und wertschätzend, ich habe mich sofort ins Team integriert gefühlt. Mir wurde immer ehrlich und zeitnah Rückmeldung gegeben und Tipps was ich noch verbessern kann bzw. das gelobt was ich schon mitbrachte.

    Bei meinem Praktikum wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass auch ich genug lerne und mitnehme. In Zeiten wo ich nicht soviel zu tun hatte konnte ich immer in die kleine Bibliothek gehen und mir Literatur raussuchen, die mich interessierte.

    Ich kann ein Praktikum bei PE-Solution nur empfehlen, ich hatte sehr viel Spaß bei der Arbeit und konnte mich immer neuen Herausforderungen stellen!

  • » "Echte Arbeit mit echter Verantwortung." «
    14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    "Echte Arbeit mit echter Verantwortung." Das war bereits nach zwei Wochen mein erstes Fazit und zog sich auch durch die weiteren zwölf Wochen. Stets gut angeleitet und eine ansprechbare Person ist immer zur Stelle. Die Aufgaben variierten von Praktikantenfleißarbeiten, die aber für die Beratungsverfahren notwendig sind, bis hin zu eigenverantwortlichen Aufgaben.

    Dabei machte das Arbeiten, durch einen sehr wertschätzenden und kollegial-freundschaftlichen Umgang untereinander, sehr viel Spaß. Ständige Rückmeldungen ließen mich stets wissen, wie es um mich und meine Arbeit hier steht. Fehlertoleranz wurde ebenso gelebt wie die ehrliche Beschäftigung mit den Bedürfnissen des Praktikanten "Was willst Du hier erleben/mitnehmen?", "Was brauchst Du noch?". Eigenes Denken, die eigene Meinung und Impulse mit einbringenwurden stark begrüßt.

    Konsequent ist dabei, dass auch für die Auswahl der Praktikanten ein gut geplantes Assessment Center durchgeführt wird.

    Mir wurde das Praktikum von einer Freundin empfohlen und ich kann mich nun uneingeschränkt dieser Empfehlung anschließen. Eine großartige Erfahrung und mit Abstand das beste Praktikum (und ich hab schon ein paar erlebt), das ich bis jetzt erlebt habe.

  • » Spannende Arbeit, super Team-rundherum zufrieden! «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Mein Studium geht auch in die Richtung Personal und Psychologie und man bekommt sehr gute Einblicke in den Berufsalltag, die Personalauswahl-und entwicklung, sowie die Psychologie.

    Die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und spannend. Sie reichten von der Unterlagenproduktion für Verfahren, Berichte für Kunden vorbereiten, bis zur Assistenz bei Verfahren. Mir ist während der ganzen Zeit nicht einmal langweilig geworden!

    Fähigkeiten die man mitbringen sollte : gut organisieren können und Dinge im Blick behalten, sich für neue Dinge interessieren und bereit sein, die unterschiedlichsten Aufgaben zu übernehmen, genau und aufmerksam arbeiten. Weiteres erlernt man während des Praktikums.

    Das Team ist super nett, ich habe mich immer willkommen und gut aufgehoben gefühlt-man ist ein vollwertiges Teammitglied.

    Ich werde die Zeit bei PE vermissen!

  • 17 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Spaß und Spannung «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein tolles Team ! «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2012

    Es wurden mir möglichkeiten geboten, die ich nicht erwartet hatte. Es wurde sich um mich gekümmert und ich konnte reale Aufgaben erledigen und Erfahrungen sammeln. Es war eine gute Entscheidung das Praktikum bei PE-Solution zu absolvieren!

  • » Ein Praktikum in einem netten Team, das abwechselungsreiche und lehrreiche Erfahrungen bietet. «
    9 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich hatte eine interessante, lehrreiche und erfahrungsreiche Zeit bei PE-Solution. Von Anfang an fühlte ich mich ins Team integriert und hatte die Chance den Mitarbeitern bei ihrer hoch professionellen Arbeit über die Schulter zu schauen bzw. sie zu unterstützen. Meine Aufgaben waren abwechselungsreich und boten mir die Mögichkeit selbstständig zu arbeiten sowie mein Wissen von der Theorie in die Praxis zu übertragen. Die gesamte Zeit über erhielt ich regelmäßig Feedback und es gab immer ein offenes Ohr um bei Unsicherheiten nach zu fragen, sodass ich viele wertvolle Erfahrungen für meine weitere berufliche Entwicklung mitnehmen kann. Danke!

  • » Ein Praktikum in einer familiären Atmosphäre das einem tolle Einblicke in das Leben einer Top-Unternehmensberatung bietet. «
    16 Wochen freiwilliges Betriebspraktikum im Jahr 2012

    Ich war Praktikant bei PE-Solution in Braunschweig um nach meinem Universitätsabschluss einen ersten Ausblick zu bekommen, was mich im Berufsfeld der psychologischen Eignungsdiagnostik erwartet. Ich habe einen tollen Arbeitgeber kennengelernt der immer offen war für Fragen und Anregungen, der sehr unterstützend ist und bei dem einfach eine tolle familiäre Atmosphäre herrscht. Wer sich traut und ein wenig frech ist, kann hier in seiner Zeit als Praktikant auch Teil des Teams werden.

  • Loading indicator