Praktikum bei Patmos Verlag

So wurde Patmos Verlag von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Monkey Work «
    12 Wochen Nach dem Studium im Jahr 2007

    Praktikum in einem Bereich der Pressestelle. Die Arbeit bestand vorwiegend darin, den Pressespiegel in Papierform zu erstellen, also Schneiden, Kleben, Kopieren, später Ablegen, und die Bestellung von Belegexemplaren im EDV-System einzutragen. War langweilig, Beteiligung an konzeptioneller oder redaktioneller Arbeit nur zwei Mal in drei Monaten. Angespannte Stimmung, wenig Kommunikation, Wertschätzung der unbezahlten Praktikanten je nach Gegenüber von groß bis nicht vorhanden. Kurze Einführung in andere Abteilungen wurde nicht gestattet. Branchenspezifika schnappt man natürlich trotzdem auf und haben mir bei einem späteren Bewerbungsgespräch geholfen. Fazit: Enttäuschend. Wer noch nie ein Praktikum gemacht hat und dringend was vorweisen muss, ok, ich bin aber froh, dass die Zeiten rum sind.