Praktikum bei Party Rent München

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 450,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Perfekt für den ersten Schritt in die Eventbranche «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Dieses Praktikum war der perfekte Schritt um einen Einblick in die Eventbranche zu bekommen. Party Rent ist ideal für ein Praktikum, weil man einen vollständigen Einblick in die verschiedenen Abteilung der Firma bekommt. Dadurch erlebt man wie ein Event mit dem Kunden konzeptioniert wird und geplant und durchgeführt wird. Dieses Praktikum ist daher der beste Platz um diese Branche zum ersten Mal näher kennenzulernen.

    Was mir in diesem Praktikum auch sehr gefallen hat war das man sehr selbständig arbeiten konnte und auch viel Verantwortung in verschieden Bereichen übernehmen konnte. Dass Team in München ist jung, hilfsbereit und wirklich freundlich und die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.

  • » Vielseitige Aufgaben in einer spitzen Atmosphäre. «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Zu den Tätigkeiten: Ein Praktikum bei Party Rent München ist für Personen zu empfehlen, welche ein Grundinteresse in das Projektmanagement besitzen. Vom räumlichen Planen eines Events mit Einblicken in den atmosphärischen Aufbau verschiedener Locations, über persönliche Beratung, Aufbau & teilweiser Durchführung vor Ort und der Nachbetreuung der Kunden, ist das Praktikum vielseitig gestaltet, sodass man viele Erfahrungen macht und Verständnis für gutes Netzwerken in der Eventbranche aufbringt. Ein gutes Maß an Kreativität und räumlichen Denkens, sowie ein Grundinteresse an Design und der Gastronomie sollte bestehen um sich mit Erfolg und Eigenmotivation in Projekte einzubringen.

    Zu dem Team: In München-Eching besteht ein sehr hilfsbereites und freundliches Team in einer familiären Atmosphäre. Die Kommunikation im Unternehmen stimmt und man erhält Einblicke in die Funktion und Bereiche des gesamten Unternehmens, wenn man engagiert ist und Neugierde mitbringt. Persönliches Interesse, sich in verschiedene Bereiche vertieft einzuarbeiten, werden gefördert und es wird ein großzügiger Spielraum für eigenständiges Arbeiten eingeräumt.

  • » Eine Herausforderung, die sich 100% ausbezahlt «
    12 Wochen HS Pflichtpraktikum im Jahr 2015

    In meinem 12-wöchigen Praktikum habe ich viele Einblicke in alle Unternehmensbereiche erhalten. Um das Unternehmen, die Produkte und das Event-Business kennen zulernen durfte ich 3 spannende Wochen im Logistik Bereich absolvieren. Hierbei hatte ich die Möglichkeit mit auf Projekte zu fahren und den direkten Kundenkontakt mitzubekommen. Kleinere Auslieferungen durfte ich auch vollkommen selbstständig übernehmen. Nach diesen 3 Wochen wurde ich in den Kernpunkt meines Praktikums, den Vertrieb eingearbeitet. Hier habe ich den Prozess von der Entstehung eines Auftrages bis hin zur Ausführung miterleben dürfen.

    In meinen 12 Wochen habe ich jeden einzelnen Tag etwas dazugelernt und konnte das Praktikum so ideal nutzen, um den 1. Schritt in das Event-Business und somit in die spätere Berufswelt zu wagen. Genau dafür ist Party Rent mit einem jungen und dynamischen Team, der Ideale Arbeitgeber für ein Praktikum.

  • » Abwechslungs- und erfahrungsreiche Zeit «
    18 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich hatte die Möglichkeit in die einzelnen Bereiche der Firma einen Einblick zu erhalten und in diesen Aufgaben zu übernehmen. Mit hat es sehr gut gefallen, dass ich sehr selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen konnte.