Praktikum bei Otto Group Media GmbH

So wurde Otto Group Media GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Super Praktikum, was fordert und fördert «
    24 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Bei meinem 6-monatigen Praktikum bei der Otto Group Media, einem im Mai'15 frisch gegründeten Start-up der Otto Gruppe für Data Driven Advertising, war ich im Bereich Marketing & PR sowie Online Marketing mit dem Schwerpunkt Partnermanagement eingesetzt. Die Tätigkeiten waren sehr abwechslungsreich und fordernd. Ich habe viel gelernt und durfte ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen. Selbstständigkeit und eine Hands-on Mentalität sollte man mitbringen. Das Team ist sehr offen und nimmt jeden Mitarbeiter sofort mit auf. Man darf zu internen Meetings mitkommen, aber auch zu externen spannenden Terminen. Ein Highlight war zum Beispiel das Planen und die Teilnahme an der Messe "dmexco" in Köln. Die Arbeitsatmosphäre und die Wertschätzung im Team habe ich als sehr gut erlebt, denn ob Praktikant oder Abteilungsleiter - hier wird jeder ernst genommen. Insgesamt war es ein so super Praktikum, dass ich direkt geblieben bin und seit nun 3 Monaten fest angestellt bin. Die Übernahmechancen sind aufgrund des stetigen Wachstums also definitiv gegeben.

  • 0 Wochen Gap Year im Jahr 2015

    Das Praktikum bei der Otto Group Media war super! Aufgabenvielfalt, Spaß im Team und eine positive Arbeitsatmosphäre.