Praktikum bei OTTO & COMPANY Strategy Consultants GmbH

So wurde OTTO & COMPANY Strategy Consultants GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 10,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Im kleinen Umfeld durch spannende Projekte und im engen Austausch mit kompetenten und erfahrenen Kollegen lernen und wachsen «
    12 Wochen Gapy-Year-Praktikum im Jahr 2016

    Im Praktikum bei O&C unterstützte ich anfangs unterschiedliche Projektteams durch Zuarbeiten aus dem Back-Office. Nach dieser Einarbeitungsphase wurde ich fast ausschließlich auf einem Projekt eingesetzt und war hier auch mit beim Kunden und durfte an Meetings teilnehmen und Ergebnisse meiner Arbeit präsentieren. Dies ist bei einem dreimonatigen Praktikum nicht Standard, wenn man länger bleibt, wird man auch noch enger in ein Projekt eingebunden und hat nochmal mehr Kontakt mit dem Kunden. Die Aufgaben reichten von der Auswertung von 100+ Interviews im Rahmen einer Organisationsstrukturveränderung eines Kunden mithilfe von Excel bis zur Erstellung eines Kommunkationskonzeptes für eine neugegründete Abteilung eines Kunden. Hierbei durfte ich sehr frei arbeiten, wurde aber immer mit gutem Feedback unterstützt und habe mich in meiner Arbeit auch merklich weiterentwickelt. Die typischen Beratungsskills in Powerpoint und Excel waren hierbei genauso gefragt wie eine gute Selbstorganisation, um zwischen unterschiedlichen Aufgaben selbstständig priorisieren zu können. Die Kollegen sind wie beschrieben sehr hilfsbereit und es herrscht immer eine gute Stimmung im Büro - wenn die Projektteams mal mehrheitlich anwesend sind! Natürlich kann es auch mal hitzig, stressig und länger werden, aber diese Herausforderungen machten das Praktikum bei O&C für mich erst richtig spannend und lehrreich, weil es mich auch forderte aus der Komfortzone zu kommen und ich daran sehr gewachsen bin. O&C zeichnet sich durch den direkten, kollegialen Umgang miteinander und die spannenden und abwechslungsreichen Projekte aus. Ein Praktikum bei O&C bietet einen guten Einblick in die Arbeitsweise eine spezialisierten Strategieberatung, mit direktem Feedback und der Chance sich selbst und seine eigenen Ideen in die Arbeit einzubringen. Ausbaufähig hingegen war in meinem Fall die Struktur der Betreuung und Einarbeitung, dies war allerdings mehr dem Umstand eines Personalwechsels geschuldet. Alles in allem ein sehr gutes Praktikum mit steiler Lernkurve, tollen Projekten und sehr hilfsbereiten Kollegen in einer tollen Stadt!

    Mein Tipp: Holt euch so oft ihr könnt Feedback, auch von Partnern - selten bekommt ihr in einem Praktikum so oft die Chance direktes Feedback von so erfahrenen Experten zu erhalten!

  • » Wertvoller Einblick in die Arbeitsabläufe einer Boutique Beratung in den Bereichen Healthcare und Finance. «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Sehr gutes Praktikum in einem anspruchsvollen und fordernden Arbeitsumfeld. Die Beratung ist sehr klein und übersichtlich, mit allen Vor- und Nachteilen der Größe von Beratungen mit weniger als 50 MA. Zu den Kunden zählen multinationale Pharmakonzerne und Finanzdienstleister. Die Projekte können daher national sowie auch international sein. Bei nationalen Projekten ist man auch als Praktikant häufig bei Kunden, bei internationalen Projekten unterstützt man meist das Projektteam vor Ort von Deutschland aus. Als Praktikant trägt man in einzelnen Projekten viel Verantwortung für einzelne Workstreams oder auch ganze Projekte.

    • 10 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!