Praktikum bei OSCAR GmbH

  • 8,8h Ø Arbeitszeit
  • 1500,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 31 Berichte
4,4
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eigenverantwortliche Durchführung eines Beratungsprojekts «
    12 Wochen im Jahr 2014

    In einem Zweier-Team haben wir die Controlling-Prozesse beim Auftraggeber optimiert. Dabei konnten wir komplett eigenverantwortlich arbeiten und mussten Interviews führen, Daten auswerten und analysieren sowie schlussendlich ein Konzept zur Verbesserung der Prozesse erstellen. In regelmäßigen Abständen mussten wir unsere Ergebnisse präsentieren und das weitere Vorgehen abstimmen.

    Für die Ausführung des Jobs sind folgende Kompetenzen notwendig: Kommunikations- und Präsentationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und eine hohe Arbeitsmotivation.

    Positiv sind inbesondere die Unternehmenskultur bei OSCAR sowie die lockere, aber professionelle, Arbeitsatmosphäre herauszustellen. Zudem sind Studenten und Jungabsolventen aus verschiedenen Studienrichtungen im Unternehmen, sodass sich alle Probleme aus unterschiedlichen Perspektiven analysieren lassen, was sich positiv auf die Qualität der Arbeitsergebnisse auswirkt.

  • » Eigenverantwortlich, lehrreich und tolle Kollegen «
    28 Wochen Praktikum nach Studiumsabschluss im Jahr 2014

    Ich haben in meiner Zeit bei OSCAR insgesamt 4 eigenständig durchgeführte Projekte absolviert. Diese waren inhaltlich sehr unterschiedlich. Da man sehr viel Kundenkontakt hat und alle Präsentationen und Termine eigenständig wahrnimmt, sollte man keine Scheu haben, Präsentationen zu halten und vor Vorständen seine erarbeiteten Ideen vorzustellen. Das Praktikum eignen sich hervorragend, um Berufserfahrung zu sammeln. So viel Eigenverantwortung bekommt man in keinem anderen Praktikum. Man hat dadurch, dass man von Anfang bis Ende ein Projekt durchführt eine sehr steile Lernkurve und man entwickelt sich von Tag zu Tag weiter. Ich kann ein Praktikum bei OSCAR uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • » Es war die beste und lehrreichste Zeit meines Lebens «
    8 Wochen Beratungsprojekt im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 0 Wochen Festanstellung im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Tolle Erfahrung «
    8 Wochen Projekt im Jahr 2014

    Mein Praktikum bei der Oscar GmbH hat mich persönlich und fachlich weiterentwickeklt. Durch die große Verantwortung die ich übernehmen durfte, hat man gelernt selbst Aufgaben meistern zu müssen und man hat so auch seine Grenzen kennengelernt. Natürlich war die Hilfsbereitschaft von den Projektleiter/Kollegen immer gegebn.

  • » Ein Praktikum bei OSCAR ist eine große Herausforderung mit einer steilen Lernkurve. «
    11 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    Drei Punkte zeichnen mein Praktikum bei OSCAR aus: - Hohes Maß an Verantwortung - Kennenlernen des Berater-alltags mit Kundenkontakt und Herausforderungen im diplomatischen Umgang - Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen im Beruf

  • » Viel Eigenverantwortung und tolle Unternehmenskultur «
    0 Wochen Praktikum im Gap Year im Jahr 2013

    Ich habe nach meinem Bachelor-Studium mein erstes längeres Praktikum bei der OSCAR GmbH absolviert. Dort bekommt man ab dem ersten Tag die Verantwortung für sein Projekt übertragen. Was an diser Stelle aber ganz wichtig ist: Man wird damit nicht alleine gelassen! Nach einer Einarbeitung hat man jederzeit Kollegen oder einen Projektleiter, der einem zur Seite steht. Auch wenn man einmal einen nicht so einfachen Kunden hat, bekommt man Unterstützung, um das bestmöglichste Resultat zu erzielen. Es ist sehr interessant direkt nach dem Studium mit namenhaften Kunden in Kontakt zu treten und seine ausgearbeiteten Ergebnisse zu präsentieren. OSCAR war für mich eine tolle Zeit, die vorallem durch die einzigartige Arbeitsatmosphäre zu einer solchen tollen Erfahrung geworden ist.Trotzdem sollte man auch motiviert in die Projekte starten, um auch arbeitsintensive Phasen gut zu meistern.

  • » Das ideale Praktikum für den Berufseinstieg oder als Überbrückung zwischen Bachelor und Master. «
    36 Wochen Unternehmenspraktikum im Jahr 2013

    Eine sehr intensive und lehrreiche Zeit, in der man wahnsinnig viel über sich, seine Fähigkeiten und Schwächen erfährt und so gezielt an sich arbeiten kann. Ein Praktikum, welches eigentlich keins ist, da man als vollwertiges Team-Mitglied eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet und von ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und Tätigkeiten erledigen muss. Im Bereich der Akquisition und Projektplanung hatte man sehr viel Kundenkontakt und war voll die Projektplanung und Angebotsverfassung eingebunden und hauptverantwortlich. Man muss offen, wissbegierig und ehrgeizig sein und darüber hinaus über ein hohes Maß an sozialer und fachlicher Kompetenz verfügen, um erfolgreich zu arbeiten.

  • » OSCAR bietet ein starkes Team, anspruchsvolle Aufgaben sowie einen guten Lerneffekt inkl. überdurchschnittlicher Bezahlung! «
    24 Wochen Vollzeit-Praktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 4 Wochen im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • Loading indicator