Praktikum bei Optimanova Solutions

So wurde Optimanova Solutions von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,6h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreich, abwechslungsreich und eine tolle Erfahrung «
    23 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe im Rahmen meines Studiums ein Praktikum bei Optimanova Solutions in Puerto de la Cruz (Teneriffa) absolviert.

    Vom ersten Tag an habe ich mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt und eigenständig an Aufgaben gearbeitet. Dank des sympathischen und hilfsbereiten Teams habe ich trotz meiner nur sehr geringen Vorkenntnisse schnell den Weg in die Digital Marketing Welt gefunden. Durch meine vielseitigen Aufgaben hatte ich die Chance verschiedene Aspekte des Online Marketings kennenzulernen und mein Wissen zu erweitern. Auch hatte ich die Gelegenheit mich in Google AdWords und Google Analytics zu zertifizieren.

    Allgemein kann ich ein Praktikum bei Optimanova jedem empfehlen, der Interesse an Online Marketing hat und sich vielleicht vorstellen kann in diesem Bereich zu arbeiten. Auch ist es eine tolle Erfahrung in einem so jungen, engagierten und internationalen Team zu arbeiten.

  • » Super rewarding experience «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Working for Optimanova as an intern has been a rewarding experience. The team is really professional, friendly, helpful, and had assisted me whenever I had any problems. But above all, every single member of the team is an expert and is passionate about digital marketing. I learnt a lot about web marketing thanks to Optimanova. This internship at Optimanova was a really valuable opportunity to improve my level of English and my skills in digital marketing as I was involved in many different interesting projects.

  • » Absolut empfehlenswert! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum bei Optimanova war eine großartige Erfahrung für mich. Das Team ist sehr multikulturell und super herzlich. Wer am Online Marketing interessiert ist oder sogar einmal im Online Marketing arbeiten möchte, ist bei Optimanova bestens aufgehoben. Die Kollegen sind allesamt Profis und immer hilfsbereit. Die Tätigkeiten bei Optimanova sind sehr vielfältig und bieten gute Einblicke in die Arbeit eines Online Marketing Managers.

    Ein großes Plus ist natürlich auch, dass Teneriffa eine supertolle Insel ist. :-).

    Einziger Kritikpunkt: Das Praktikum ist nicht bezahlt! Durch Erasmus+ und Auslandsbafög bekommt man das aber normalerweise wieder recht gut ausgeglichen.

  • » Entspannter Einstieg in den Bereich Online Marketing «
    0 Wochen Vollzeit im Jahr 2015

    Das Praktikum habe ich ohne jegliche Kenntnisse im Bereich Online Marketing begonnen. Dies war aber überhaupt nicht weiter schlimm, denn innerhalb der ersten zwei Wochen wurde ich sehr gut eingearbeitet und wurde freundlich von allen Kollegen aufgenommen. Ich hatte Aufgaben, die ich selbstständig bis zu einer bestimmten Frist bearbeiten musste. Wann immer ich Probleme hatte, war jemand da und hat mir geholfen. Jedoch war der Lernprozess teilweise passiv, sodass man sich selbst einiges aneignen sollte - sofern man sich für die Themen interessiert. Wir hatten auch ein kleines OM Seminar, welches theoretisches vermittelte, allerdings konnten wir davon nicht alles praktisch umsetzen - da wir dafür keine Aufgaben bekamen.

    Insgesamt war es aber eine sehr tolle und hilfreiche Erfahrung! Denn das Team ist international, wodurch man einen Einblick in die verschiedenen Kulturen bekommt. Auch das Leben auf der Insel hat Spaß gemacht. Ich würde das Praktikum weiter empfehlen - besonders für diejenigen, die erste Eindrücke ins OM sammeln wollen und in einem internationalen Umfeld lernen und arbeiten wollen.

  • » Perfekt geeignet für eine erste Orientierung - allerdings sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen. «
    26 Wochen Praxissemester im Jahr 2015

    Das Praktikum bei Optimanova habe ich ohne jegliche Vorkenntnisse im Online Marketing begonnen. Ich wurde schnell in die wichtigsten Bereiche eingearbeitet und fühlte mich im internationalen Team immer sehr gut aufgehoben. Die Kollegen sind alle hilfsbereit und man kann sich bei Fragen immer an jemanden wenden. Fachlich bekommt man in wöchentlichen Meetings einiges mit, allerdings ist der Lernprozess eher passiv, das heißt, dass man sich selbst sehr viel aneignen muss, wenn man wirklich Interesse an einem Thema hat. Dazu hat man aber auch einiges an Zeit, da einem zwar Aufgaben übertragen werden, die wirklich wichtigen Dinge bekommt man als Praktikant aber eher nicht zur Aufgabe. Dies führte leider öfter zu langweiligen Phasen, die man dann einfach "absitzt". Alles in allem war es aber ein super Praktikum, um auf einer schönen Insel einen ersten Einblick in das Berufsfeld des Online Marketing zu bekommen - und mit der nötigen eigenen Motivation konnte ich auch viele Dinge lernen, die mir nun weiterhelfen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Online Marketing
    • Puerto de la Cruz, Teneriffa
    • 0 Hilfreich, danke!