Praktikum bei Online Akademie GmbH & Co. KG

So wurde Online Akademie GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Mein Praktikum war interessant, positiv und lehrreich. «
    12 Wochen im Jahr 2016

    Ich war in meinem Praktikum Teil der Online Redaktion - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ich habe nicht bemerkt, "nur" die Praktikantin zu sein. Im Gegenteil. Ich wurde vollkommen in die anfallenden Projekte eingebunden und durfte viele Aufgaben übernehmen. Das hat mir sehr gefallen. Dazu kommt eine wunderbare und stets gute Arbeitsatmosphäre, das Team ist super!

    Um das Praktikum in der Redaktion abzuleisten, sind ein Gespür für Texte und eine gute Rechtschreibung sowie ein paar EDV-Skills vonnöten. Dennoch stehen die Verantwortlichen bei Fragen jederzeit zur Seite und erklären auch komplexe Tätigkeiten, sodass man persönlich wirklich etwas aus dem Praktikum lernt und mitnehmen kann.

    Grundsätzlich hat mich in der OAK am meisten die positive Stimmung und Arbeitsatmosphäre sowie das super Team überzeugt. Außerdem kocht mittwochs immer die FeelGood-Managerin der Firma, was immer ein Highlight der Woche war. Ich bin sehr, sehr gerne zur Arbeit gegangen. Die Chance auf eine Festanstellung ist ein weiterer Pluspunkt des Praktikums, denn diese hat man selten.

  • » Man lernt sehr viel und wird als wertvolles Teammitglied wertgeschätzt «
    12 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich war im Bereich Online Marketing / Social Media eingesetzt. Ich habe extrem viel lernen können, weil dieser Tätigkeitsbereich ganz neu für mich war. Die Arbeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, wozu auch die sehr angenehme Teamatmosphäre beigetragen hat. Von Beginn an war ich ein geschätztes Teammitglied, durfte an Meetintgs und Teamevents teilnehmen.

    Mir wurden nach und nach immer mehr Aufgaben und Verantwortung übertragen, so dass ich am Anfang nicht erschlagen wurde und die Arbeit nicht langweilig wurde. Im Durchschnitt habe ich an 3-4 verschiedenen Projekten gearbeitet, so dass man nicht den ganten Tag das gleiche machen muss.

    Sehr gut gefallen hat mir ebenfalls, dass es feste Arbeits- und Pausenzeiten gibt. Meist wird zusammen gegessen, danach hat man noch Zeit zu lesen, sich zu unterhalten oder zu kickern. Die Atmosphäre im Team ist sehr angenehm und freundlich. Die Arbeitsplätze sind hell und modern.

    Fragen wurden stets ernst genommen und Dinge, die man nicht auf Anhieb versteht, ausführlich erklärt. Bei Bedarf auch mehrmals. Ich konnte eigene Ideen und Anregungen einbringen und mich persönlich weiterentwickeln.

  • » Super Team, super Aufgaben «
    12 Wochen Berufsorientierung im Jahr 2013

    Es war wirklich ein tolles Praktikum. Besonders der Zusammenhalt im Team war hervorragend! Ich habe mich wirklich wie ein echtes Teammitglied gefühlt.

    Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll und gut strukturiert. Besonders hat mir das Feedback gefallen, so dass man immer wusste wo man gerade steht.

    Einige ehemalige Praktikanten arbeiten auch als Festangestellte im Unternehmen. Ich kann die OAK echt weiterempfehlen, wenn man ein Praktikum sucht, in dem man auch was bewegen möchte und bock hat mit anzupacken :-)

  • 13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Interessantes und lehrreiches Praktikum! «
    16 Wochen Praktikum im Jahr 2013

    Direkt nach meinem Studium habe ich ein 3-monatiges Praktikum in der Online Redaktion der OAK absolviert. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und umfassen u. a. das Erstellen von Artikeln, die Arbeit mit diversen CMS Programmen und das Redigieren von Gastartikeln. Durch das sympathische Team herrschte immer eine lockere Arbeitsatmosphäre. Besonders gut gefallen hat mir, dass man häufig Feedback bekommt und auch seine eigenen Ideen und Wünsche Gehör finden.

  • » Super Arbeitsatmosphäre «
    12 Wochen Semesterferien im Jahr 2013

    Ich habe das Praktikum in meinen Semesterferien absolviert und war sehr zufrieden. Das Team ist super nett und jung. Es wird mittags zusammen gegessen und es gibt gemeinsame Aktivitäten. Ich habe echt viel gelernt in der Online Redaktion und konnte meinen Berufswunsch festigen.