Praktikum bei Oerlikon Leybold Vacuum GmbH

So wurde Oerlikon Leybold Vacuum GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 3 Wochen im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Interessante Projekte, volle Selbstverantwortlichkeit, täglicher Geschäftsablauf.

  • » Technisches Fachwissen angewandt «
    4 Wochen Werkstudent im Jahr 2009

    Ich wurde im Bereich Vorvakuum-Produktentwicklung und Qualitätssicherung eingesetzt. Zum Aufgabenbereich gehörten die tägliche Aufnahme von Messwerten von Langzeitversuchen, Aufbau von Testaufbauten, Überprüfen von Lagermaterial. Für das Praktikum war es hilfreich Kenntnisse der Vakuumtechnik zu haben, sowie Handkolbenlöten, und Grundkenntnisse der Elektrotechnik. Das Arbeitsklima war angenehm, wobei bedingt durch die flexiblen Versuchsaufbauten waren die Kollegen meist eher für sich.