Praktikum bei Nürnberger Nachrichten

So wurde Nürnberger Nachrichten von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Demoralisierend und unnötig «
    3 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Meine Aufgaben bestanden darin Polizeimeldungen zu schreiben und Artikel aus Agenturen in das CMS einzupflegen. Das Verfassen eigener Artikel war nahezu unmöglich.

    Man konnte den Mitarbeitern anmerken, dass sie unter Stress standen, genervt waren und keinen besonderen Bedarf hatten jetzt auch noch einen Praktikanten anzulernen.

    Fehler auf Seiten des Praktikanten wurden meist harsch und für alle hörbar kommentiert.

    Auffällig war, dass die Mitarbeiter offensichtlich nicht zusammen als ein Team fungierten, sondern jeder eher als Einzelkämpfer vor seinem Computer arbeitete.

    Diese Redaktion ist für ein Praktikum leider nicht zu empfehlen.