Praktikum bei Nortax Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft

So wurde Nortax Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Intensiver Rundum-Einstieg in die Steuerberatung «
    13 Wochen Freiwilliges Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Zu meinen ersten Aufgaben gehörte die Recherche von steuerlichen Sachverhalten, diese Tätigkeit diente vor allem dazu sich mit der Materie vertraut zu machen. Nach einer kurzen Eigewöhnungszeit durfte ich mich an einem Jahresabschluss einer Komplementär-GmbH versuchen, dabei wurden mir die "handwerklichen" Tätigkeiten bei der Erstellung eines Jahresabschlusses erläutert. Im Endeffekt, habe ich alle grundlegenden Tätigkeiten der Steuerberatung durchführen dürfen.

    Es war wichtig, sich selbst mit den Aufgaben auseinanderzusetzen und bei Problemen aktiv auf die Kollegen zuzugehen.

    Was ich vor allem toll fand, war der regelmäßige Austausch über die steuerliche Rechtsprechung mit den Steuerberatern in Form eines Literaturkreises.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Hamburg
    • 3 Hilfreich, danke!