Praktikum bei Nord-Rundschau - Stuttgarter Nachrichten

So wurde Nord-Rundschau - Stuttgarter Nachrichten von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das ist keine Arbeit- das ist Vergnügen ! «
    10 Wochen im Jahr 2011

    Ich war Praktikantin in der Kulturredaktion der StN. Vom ersten Tag an durfte ich eigene Artikel verfassen, obwohl ich direkt von der Schulbank kam und noch nie ein redaktionellen Praktikum zuvor gemacht hatte. Wenn man gut und schnell arbeitet, selbstständig Termine organisiert und kreativ ist, kann man bald größere Termine besetzen. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Wer Spaß daran hat, abends kulturelle Veranstaltungen zu besuchen- das addiert sich zur Arbeitszeit, selbstverständlich- der ist im Feuillton genau richtig.

  • » Lesen bildet...oder nicht! «
    im Jahr 2010

    Die meiste Zeit verbrachte ich vor dem PC, der nicht mal wirklich bedient werden durfte. Ich las Bücher, die mir der Chef gab. Es gab zwar einen Praktikumsbeauftragten, der sich aber absolut nicht verantwortlich gefühlt hat. Jedoch gab es ein paar freie Mitarbeiter, die versucht haben mich einzubeziehen.