Praktikum bei Nienstedt GmbH

So wurde Nienstedt GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    In meiner 4 monatigen Praktikumszeit wurde ich mit einigen Projekten betraut, sowohl selbständig als auch im Team. Meine Vorschläge wurden positiv aufgefasst, Kritik erfolgte stets konstruktiv. Die Kollegen verfügen allesamt über großes Fachwissen und konnten mir einen guten Einblick in den Berufsalltag eines Ingenieurs verschaffen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung und Entwicklung
    • Berlin
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Erfolgreiches Praktikum in dem ich viel gelernt habe. «
    17 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mich auf eine Stelle für Webentwicklung beworben um ein Newssystem via PHP, HTML und CSS weiter zu entwickeln. Ich würde sehr gut eingearbeitet und wurde sehr freundlich aufgenommen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und äußerst hilfsbereit. Ich habe einen super Einblick in die Webprogrammierung bekommen und habe sehr viel dazu gelernt, da ich ein eigenes Projekt hatte.

  • » Ein guter Einblick in die Arbeitswelt eines Ingenieurs. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mich während meines Praktikums mit einem F&E Thema der Firma Nienstedt befassen können. Ich erhielt einen guten Einblick in die Abläufe solch eines Vorhabens und konnte mich produktiv miteinbringen. Die mir gestellten Aufgaben waren vielseitig, von der Recherchen zum Thema bishin zur konstruktiven Gestaltung mittels 3D-CAD Software und Entwicklung eines eigenen Versuchsaufbaus. Es herrschte ein sehr gutes Arbeitsklima und es wurde sich auch Zeit für die fachlichen Fragengestellungen und Probleme des Praktikanten genommen.

  • 30 Wochen im Jahr 2013

    -Eingestzt war ich im Bereich EDV und Softwareprogrammierung

    Aufgaben waren: -Systemadministration kennenlernen -SPS-Programmierung

    Gefallen hat mir: -das gute Arbeitsklima -das hohe Maß an Fachwissen der Mitarbeiter