Praktikum bei Neue Westfälische Bielefeld

So wurde Neue Westfälische Bielefeld von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Hohe Verantwortung, zahlreiche Aufgaben und Weiterentwicklung. «
    im Jahr 2016

    Es war ein sehr schönes Praktikum! Aber man muss sich in diesem Berufsfeld bewusst sein, dass man eine sehr hohe Eigenverantwortung hat, ebenfalls muss man gut unter Druck arbeiten können und gut mit Kritik umgehen können und sie umsetzen, ansonsten ist es glaube ich das falsche Praktikum. Ich selbst war selber von mir überrascht, dass ich kein Problem damit hatte Menschen anzusprechen, Umfragen zu machen und sie zu bewerten. Auch ist nicht immer die gleiche Person für einen verantwortlich, sprich man bekommt unterschiedliche Aufgaben und muss sie versuchen in einer bestimmten Zeit zu managen. Man lernt auf jeden fall viel für sein Leben dazu.

  • 4 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Die Aufgaben in der Lokalredaktion waren okay für die erste Berufserfahrung, aber nicht wirklich aufregend. Positiv war, dass man viel aus dem Büro rausgekommen ist. Negativ waren für mich hingegen einige Kollegen, weil es menschlich einfach nicht passte.

  • 2 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2006
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2005
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.