Praktikum bei Netzberater UG

So wurde Netzberater UG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 88% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Flexibilität, Spaß und neue Kenntnisse «
    12 Wochen Erasmus Placement im Jahr 2014

    Ich hane mich um die Kontakte mit meinem Land gekummert, was mir besonders gefallen hat. Das Internationales Team war super toll und wir haben sehr gut zusammen gearbeitet. Ich habe meine Fremsparchen geübt.

  • » Interessant «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Angenehme Arbeitsatmosphäre in internationalem Team. «
    16 Wochen Business Development im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Abwechslungsreiche Arbeit in einer angenehmen Atmosphäre. «
    18 Wochen im Jahr 2013

    Bei den Netzberatern habe ich ein Praktikum im Bereich Online-Redaktion absolviert. Zu meinen Aufgaben gehörten unter Anderem das Schreiben von Blogartikeln und Pressemitteilungen, verschiedene Recherchearbeiten, die Unterstützung meines Teams bei Marketing und SEO sowie Telefon-und E-Mailsupport. Ich konnte hier viele Erfahrungen sammeln und so einiges mitnehmen. Was ich aus dem Studium schon wusste, konnte ich hier weiter vertiefen. Was mir besonders gut gefallen hat: Aufgrund des internationalen Teams habe ich hier viele interessante Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt kennengelernt, wodurch ich gleichzeitig auch meine Fremdsprachenkenntnisse ein wenig auffrischen konnte.

  • » Das Praktikum führte zu vielen hilfreichen Erfahrungen und Erkenntnissen und hat durch nette Kollegen nebenbei viel Spaß gemacht. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Zu meinen Aufgaben gehörte die Unterstützung von SEO-Tätigkeiten, d.h. unter anderem Linkbuilding, Recherchearbeiten und das Verfassen von Blogartikeln. Zudem wurde mir ein eigenes Projekt übertragen, das die Veröffentlichung eines eBooks vorsah. Meine Fähigkeiten beschränkten sich auf das theoretische Wissen von der Uni, das ich nun mit ersten praktischen Erfahrungen anreichern konnte. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind alle sehr freundlich, wodurch eine angenehme Atmosphäre herrscht. Alles in allem nur zu empfehlen!

  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Es hat jede Menge Spaß gemacht und ich habe mich im Online-Bereich signifikant weiterentwickelt. «
    16 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich war während meines Praktikums im Online Marketing tätig. Hier betreute ich ein neues Online Portal von Beginn an, u.a. mit verschiedenen SEO-Maßnahmen. Zudem schrieb ich Blogs für ein weiteres Portal, das ich auch im Kundensupport unterstützte. Es sollten Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing vorhanden sein. Dazu zählen auch Kenntnisse in Grafik und Programmierung. Vor allem in den genannten Bereichen habe ich viel hinzu gelernt.