Praktikum bei netkin digital marketing

So wurde netkin digital marketing von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe mich bei meinem Praktikum bei netkin vor allem um den Social Media Bereich gekümmert. Mir wurden verschiedene Projekte zugeteilt, die ich während des ganzen Zeitraums betreuen durfte. Nebenbei habe ich mithilfe von WordPress an einer Webseite gearbeitet und verschiedene redaktionelle Aufgaben, wie Texte schreiben und Themenrecherche zugeteilt bekommen. Ich habe vor allem von der selbstständigen Arbeit profitiert. Ich durfte viel ausprobieren und konnte das lernen, was mir gefällt. Ich habe regelmäßig Feedback bekommen, was ich gut mache und was ich noch verbessern kann, was ich für sehr wichtig empfinde, um so viel wie möglich aus dem Praktikum mitzunehmen. Das Arbeitsklima war sehr angenehm und ich würde das Praktikum jeder Zeit weiterempfehlen.

  • 8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe im Bereich Online Marketing gearbeitet. Meine Aufgaben waren die Optimierung der Social Media Kanäle. Darunter zählten zB. Facebook, Twitter und Pinterest. Ich durfte anhand eines Redaktionsplans Beiträge verfassen und planen. Auch der kreative Teil kam nicht zu kurz, da ich die verschiedenen Kanäle selber gestalten durfte. Mir wurden Projekte zugewiesen, woran ich selbstständig gearbeitet habe. Da ich eigene Präsentationen erstellen konnte und verschiedenen Tools kennen gelernt habe waren die Aufgaben sehr abwechslungsreich. Was mir am meisten gefallen hat, ist die eigene Zeiteinteilung und die Vielfältigkeit der Aufgaben. Ich durfte eigene Ideen entwickeln und mir Maßnahmen zur Verbesserung verschiedener Seiten ausdenken. Alles im allem habe ich für die zwei Monate in denen ich hier war vieles mitgenommen. Gerade deswegen kann ich dieses Praktikum nur empfehlen.