Praktikum bei NE-WS 89.4 (Lokalradio Kreis Neuss GmbH & Co. KG)

So wurde NE-WS 89.4 (Lokalradio Kreis Neuss GmbH & Co. KG) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein tolles Praktikum für alle, die das Radio kennen lernen wollen. «
    6 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Ich habe in der Nachrichtenredaktion von NE-WS 89.4 gearbeitet. Meine Aufgaben bestanden darin, Nachrichtenbeiträge zu verfassen, zu schneiden und einzusprechen oder den Kollegen unter anderem durch das Aufnehmen und Schneiden von Meinungsumfragen zuzuarbeiten. Für das Praktikum sind keine journalistischen Vorkenntnisse erforderlich, es eignet sich gut als Einstiegspraktikum. Die Arbeit macht Spaß und man sieht sehr schnell die Ergebnisse der eigenen Arbeit. Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Weiterhin positiv ist, dass man Dienstfahrten nicht selbst zu bezahlen braucht, sondern den firmeneigenen Wagen nutzen kann. Für die angefertigten Arbeiten habe ich stets ein ausführliches Feedback und ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis bekommen. Da das Praktikum nicht vergütet wird, würde ich es leider nur als Einstiegspraktikum empfehlen. Immerhin besteht die Möglichkeit, für den Weg zur Arbeit eine Kilometerpauschale zu bekommen.