Praktikum bei NAUPAR

So wurde NAUPAR von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer kreativ ist und verantwortungsvoll tätig sein möchte, ist hier gut aufgehoben. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich war in der Marketingabteilung tätig und habe schon bald sehr viel Verantwortung erhalten. In diesem Team arbeitet man selbständig an eigenen Projekten, nimmt an Meetings teil und bespricht die Arbeitsfortschritte stetig. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, habe mich gefreut so viel Verantwortung tragen zu dürfen und ein gutes Verhältnis zu den anderen Mitarbeitern gehabt. Außerdem konnte ich viel lernen. Ich würde sagen, dass ich aus diesem Praktikum mehr mitgenommen habe, als in 3 Semestern an der Uni. Wichtigste Aufgaben waren die Pflege und Optimierung aller Websites, Produktentwicklung und Online Marketing.

  • » Das Praktikum war durch seine abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben perfekt geeignet, um meine breit gefächerten Fähigkeiten weiterzuentwickeln. «
    24 Wochen Freiwilliges Universitätspraktikum im Jahr 2016

    Obwohl das Praktikum "nur" als Marketing-Praktikum ausgeschrieben war, wurden mir zahlreiche Aufgabenfelder aus anderen Unternehmensbereichen übertragen (z.B. Personalauswahl, Recherchenaufgaben zu juristischen Texten, andere komplexere Projekten) Dennoch blieb der Hauptschwerpunkt immer auf dem Bereich (Online-) Marketing. Die wichtigsten Aufgaben waren die Kommunikation mit kooperierenden Unternehmen, sowie die Erstellung von neuen Internetseiten (Landingpages) auf der eigenen Website und die Suchmaschinen Optimierung (SEO). Bei NAUPAR herrscht immer ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsklima, in dem man seine eigenen Ideen im Bezug auf das Marketing jederzeit einbringen kann und auch soll. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und helfen dabei die Praktikanten gut in das Unternehmen zu integrieren.