Praktikum bei Natur bewegt e.V.

So wurde Natur bewegt e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,8h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter schlecht gut neueste
  • » Ein Praktikum in einer großartigen Atmosphäre mit einem tollen Team und vielseitigen Einblicken in die erlebnispädagogische Arbeit und alles was dazu gehört! «
    24 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Ich war während des Praktikums im Grunde in 2 Bereichen tätig. Zum Einen lernte ich im Büro die Abläufe der gesamten Organisation des Vereins kennen: Planung verschiedener Klassenfahrtsprogramme, Einteilung der freien Mitarbeiter (Referenten), Zusammenstellung und Wartung der dazugehörigen Materialien (u.a. Klettern und Bogenschießen). Zum Anderen war ich "vor Ort" unterwegs, das heißt ich begleitete Klassenfahrtsprogramme und Berufsorientierungscamps, hospitierte und lernte viele verschiedene Trainer und Anleitungs-Stile kennen, half beim Bau einer Kletterwand, bei Eröffnungsfeierlichkeiten neue Hochseilgärten u.v.m. Natürlich waren hier und da auch mal kleine Fahrdienste, Einkäufe oder Botengänge zu erledigen. Wichtigste Fähigkeiten: Freude im Umgang mit Menschen!

    Die Zeit im Praktkum war einfach super! Meine Arbeitszeiten waren sehr flexibel, so dass ich mich auch noch um mein Jugendfussball-Team kümmern konnte.

  • » Praktikum mit Freiluft-Ausgang, Bogenschießen, Klettern und einem super Team! «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Meine Wochen bei Natur bewegt e.V. waren sehr abwechslungsreich und fröhlich. Ich war abwechselnd im Büro und draußen unterwegs. Meistens um erlebnispädagogische Klassenfahrten zubetreuen, aber auch um bei den jährlichen Inspektionen der Hochseilgärten zu helfen. Im Büro selber hatte ich meist meine eigenen kleinen Projekte und konnte so sehr selbständig arbeiten, auch durfte ich meine Zeit sehr flexibel einteilen. Ich habe einen guten Einblick in die Organisation von Programmen und Veranstaltungen bekommen. Das Team ist klasse und die Stimmung super! Ich bin froh, dass ich als freie Mitarbeiterin auch weiterhin für Natur bewegt e.V. arbeiten kann, die Arbeit bringt wirklich Freude.

    • 6 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Erlebnispädagogik, Waldpädagogik, Teamtraining
    • Köln
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, welches abwechslungsreich ist und einem eine individuelle Spezifizierung ermöglicht. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Während meines Praktikums bei Natur bewegt e.V. war ich neben verwaltungstechnischen Aufgaben ebenso geichermaßen mit wald- und spielpädagogischen Programmen vertraut. Von der Materialsuche bis hin zur Buchung der einzelnen Veranstaltung habe ich einen weiten Einblick in die verschiedenen Teilbereiche erhalten. Die Mitarbeiter sind alle höchst motiviert und stecken einen sehr gerne mit dieser Motivation an. Wenn man teamfähig, engagiert und motiviert ist, gerne verschiedene Aufgaben in der Erlebnispädagogik kennenlernen will und man gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, dann ist das genau das richtige Praktikum.

  • » Ein Praktikum mit Spiel-, Spaß- und Spannungs-Garantie! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Mein Praktikum bei Natur bewegt e.V. war einfach super. Ich habe im Wechsel im Büro oder auf Einsätzen (Erlebnis-, Wald- oder Spielepädagogische Klassenfahrten) unterwegs. Ich konnte im Büro alle Bereiche kennen lernen und an eigenen Projekten arbeiten. Durch Hospitationen bei erfahrenen Trainern habe ich viel gelernt, so dass ich am Ende meines Praktikums schon selbstständig Programme leiten konnte. Das ganze Team ist super, ob Büro oder die anderen Referenten. Ich habe die Zeit als Praktikant bei Natur bewegt e.V. sehr genossen und kann diese Stelle nur wärmstens weiter empfeheln!!!