Praktikum bei Murrelektronik GmbH

  • 3,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 18 Wochen Abschlussarbeit im Jahr 2017

    Kurz zu meinen Daten: w / 24 Jahre alt/ abgeschlossene Ausbildung zur Mechatronikerin/ 5 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung für Anlagentechnik

    In meinen vier Monaten bei Murrelektronik konnte ich meine Abschlussarbeit, zum Thema Frühausfallerkennung von Steckverbindern, im Bereich der Entwicklung in Oppenweiler anfertigen.

    Auch meine vollberufliche Tätigkeit und die Tatsache das ich mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH in Stuttgart) berufsbegleitenden absolvieren war von Beginn an kein Problem.

    Die Art der Leichtigkeit und Unkompliziertheit möchte ich besonders positiv hervorheben. Gezeigt hat sich das beispielsweiße durch die schnelle Rückmeldung nach meiner Bewerbung, die Prozessabwicklung im Prüfzentrum und Hilfsmittel wie Laptop und Stempelkarte waren sofort vorhanden.

    Die gute und klimatisierte Ausstattung im neuen Gebäude sind eine hervorragende Arbeitsatmosphäre.

    Jedem Leser kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur nahelegen und empfehlen bei diesem Unternehmen ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder dergleichen zu absolvieren.

    • <4 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Oppenweiler
    • 0 Hilfreich, danke!