Praktikum bei Müller Großhandels Ltd. & Co. KG

So wurde Müller Großhandels Ltd. & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
1,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Demotivierende Arbeitshölle mit Abschreckung auf Berufsleben «
    2 Wochen Berufsorientierung im Jahr 2015

    Es war nicht mein erstes Praktikum, aber bestimmt mein letztes bei "Müller". Ich würde es freundlich umschrieben als "demotivierende Arbeitshölle". Warum?

    -Drecksarbeit (Berufsorientierung 5x Putzen aus Langeweile? Oder Akkordarbeit? Päckchen in Regale einräumen im Weltrekordtempo mit anschließendem Mobbing vom Betreuenden Personal! Um danach sinnlos rumzustehen weil keine Arbeit? Oder die Putzlumpen farblich sortieren?) - Arbeiten macht so sicherlich kein Spaß und ab hier will man es schon gar nicht mehr.

    Meine Betreuung war alles andere als betreuend. Ich wurde beleidigt, gedemütigt und als "Loser" bezeichnet/abgestempelt (auch noch vor Kunden und Mitarbeitern!! (no-go!!) Unfreundlich trifft es nicht mehr. Das Gespräch mit dem Vorgesetzten gegen das Mobbing führte nur zum Rauswurf.

    Meine Empfehlung daher: sucht euch eine andere "Firma" die noch Wert auf zukünftige Arbeitskräfte und Förderung legt. Im Kreis Heilbronn bisher das schlechteste Praktikum (habe schon 19 andere Praktika absolviert)

    PS: Mitarbeiter waren teilweise sehr nett (zwei nette Herren die mir oft geholfen haben aus der Schwierigkeit mit der guten Frau Betreuerhexe)

  • 2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2009

    Die Arbeit während meines Praktikums war sehr monoton. Die Mitarbeiter sind teilweise unprofessionell und unfreundlich.